Sonntag, 8. August 2010
Ironie des Schicksals. Meine Mutter ruft heute Nachmittag an. Zur Zustandsbeschreibung und was da schon wieder schief läuft irgendwann anders.. das pack ich heut nicht mehr. Jedenfalls reisst mir das Nervenkostüm, da für sie immer noch ihre Realität wahrhaftig ist. Trotz Medis. Und wir würden es uns leicht machen, dass wir sie mit Paras abstempeln und uns nicht damit auseinandersetzen, dass das alles real sein könnte.

Danach entnervt den Herrn Vater angerufen. "Was ist, wenn das alles stimmt?" frage ich ihn.

Er verweist mich auf den Tatort am heutigen Abend.

Nicht sehr hilfreich... denn..

...was, wenn das wirklich alles stimmt, was sie behauptet?

 
Mit Herrn Vater Nachbearbeitung.

Es ist halt so. Es kann einfach nicht wahr sein. Es gibt keinen Grund, keinerlei Beweise, und absolut keinen Sinn.

Ich glaube ja, es wäre sehr viel einfacher, ihr einfach zu glauben.

Und am liebsten würde ich ihr wirklich eine reinhauen dafür, dass sie meint, wir würden es uns leicht machen indem wir uns mit einer paranoiden Mutter auseinandersetzen. Du hast keine Ahnung, wie drecks schwer das alles für uns ist! Was für eine beschissene Aussage, Mutter!

... link  

 
Ich weiß noch zu gut, dass auch ich irgendwann gedacht hab: Und wenn es wirklich solche Menschen gibt, von denen er spricht? Wenn es wirklich stimmt?

Heute, mit viel Abstand, muss ich über mich selbst lachen. Ja, lachen, weil es völlig absurd war, das zu denken. Aber damals habe ich ernsthaft darüber nachgedacht. Kann dich also voll verstehen.

Versuch, dich selbst von außen zu betrachten. Geh mal ein Stück um dich herum, guck dich selbst im Spiegel an. Vielleicht findest du zurück zu dem festen Willen und der Überzeugung, dass es nicht stimmen kann.
Ich drücke dir fest alle Daumen! Und so doof es klingt: es braucht seine Zeit...

... link  


... comment