Dienstag, 8. Dezember 2015
Was der kleine Professor plötzlich in meinen Träumen zu suchen hat, das weiß der Teufel.

Fing vor ein paar Wochen an. Er spiegelt da etwas in meinen Träumen, immer und immer wieder. Ich kanns nur noch nicht greifen. In den Träumen werde ich am Ende immer verlassen, oder ich verlasse. Und nie ist es laut. Eher leise, teils erleichtert. Teils gleichgültig. Teils weiß ich nicht was ich fühle. Die andere Oka spielt meistens eine Rolle.

Die Qualität der kP Träume war schon immer eine ganz eigene. Auch von ganz eigener Intensität. Wühlt mich extrem auf. Und dazwischen drängt sich die Unterstellung des einen Thera ins Bewusstsein, der mich abgelehnt hat: "ich wage zu behaupten, die haben alle was gemeinsam."

 
ich staune wie krass er dinge angestoßen hat, der eine thera. ein teil von mir bedauert es immer noch. vielleicht liegt es auch nicht ausschließlich an dem. doch nach wie vor habe ich den eindruck, dass er extrem zielstrebig mögliche knackpunkte gerochen hat.

... link  

 
ja, träume. die schaue ich mir auch sehr aufmerksam an.

ich träume ja viel von wohnungen, dass ich eine sehr schöne wohnung habe, aber plötzlich fremde zimmer entdecke, oder noch schlimmer, dass da eine tür direkt in die nachbarwohnung führt. oder dass in einem zimmer etwas böses ist, dass mir etwas antun möchte.
die wohnung steht für das ich, sagt die küchenpsychologie, aber in meinem fall ist das recht zutreffend.

was menschen betrifft, habe ich manchmal eine art vorahnung. in der nacht vor meinem objekt-gespräch habe ich geträumt, dass es anruft. dabei träume ich sonst nie anrufe, sondern höchstens, dass ich es verpasse und ihm vergeblich hinterherrenne.

... link  

 
@c17: das sind ja auch spannende Träume. Ich glaube an Träume, bin da ein bisschen Freud-Anhänger. Dass Träume zufällig oder beliebig sind, glaube ich nicht.

Diese Vorahnungen kenne ich auch. Ist glaube ich oft bei großer Verbundenheit. Vielleicht ists auch nur schön, das zu glauben. Aber.. vielleicht eben auch nicht. :-)

... link  


... comment