Dienstag, 21. Juni 2016
In der Firma arbeitet einer, der aussieht wie Dominik Eulberg, und jedes mal möchte ich fröhlich schmettern: hey Eule! Tatsächlich weiß ich gar nicht wie er wirklich heißt. Muss ich morgen in Erfahrung bringen. Man braucht seine täglichen Herausforderungen. Vielleicht frag ich aber auch einfach mal nach einem neuen Set.

---
Aktuelle Arbeitshypothese: nicht erwachsen werden wollen und deswegen auf "Jungs" stehen?

---
Heute Nacht sehr intensiv von H. geträumt. Er hat mich sehr gekonnt berührt. Davon so überrascht gewesen, dass ich aufgewacht bin. Dass es H. war ist komisch, denn H. und ich hatten nie viel miteinander zu tun, primär in wilden Zeiten, und da dann auch nicht so wirklich, und schon gar nicht auf irgendeine körperliche Art und Weise. Man munkelte viele Jahre, er würde auf mich stehen. Bevor ich FB verlassen habe, manchmal gechattet. An H. habe ich aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr gedacht, da hab ich ihn auch zuletzt auf einer Party in der Heimat gesehen. Wie auch immer: heißer Traum. Heißester seit langem.

---
Ein herzerwärmendes Wochenende mit N. und ihrer Family, zum ersten mal alle 4 (Patenkind: 2 Jahre, kleine weibliche Nachwuchskrabbe: knapp 4 Monate) bei mir in Monnem. Es ist, als hätten sie mich wachgeküsst.
Wort des Wochenendes: Plunke.
Gegenstand des Wochenendes: Plunke (Sie dürfen raten!)
Gewinnersatz des Wochenendes: oka! oka mit! oka mit!
Erwachsensatz des Wochenendes: no brain - no headache.
Halbsatz des Wochenendes: Miau, Miau Srank?
Miau: not amused.

 
: *

... link  

 
Ja wirklich <3
N. & Co sind inzwischen bei ihrer Tante weiter südlich. Vorhin schreibt sie, das Patenkind hätte gefragt, ob ich heute Abend da bin. Hach. <3 <3 (oder er wollte die Miau ;-))

... link  


... comment
 
Bei mir ist das ja genau andersherum: Mein Lieblingsmänneralter ist derzeit 46. Und alles unter 40 erscheint mir gänzlich unattraktiv.

Was "Plunke" angeht, habe ich mir wirklich Mühe gegeben, aber meinem Hirn wollte keine sinnvolle Assoziation einfallen.

... link  

 
@mascha: bei mir ist das keine Frage des Alters, sondern des Wesens. Die können 40 sein und doch Jungs, die selbst nicht erwachsen werden (wollen) und nichtmal für sich selbst die Verantwortung übernehmen (können/ wollen).

Die Plunke ist eine Pumpe. Mit der Pumpe habe ich meine Schlafmatratze aufgepumpt. Die Pumpe wurde nach einer innigen Wochenendbeziehung mit einer Zeremonie verabschiedet: sie wurde wieder in ihren Karton schlafen geschickt, mit Bussi und Winken. Plunke, Staubsauger, und Miau - alles ganz hoch im Kurs.

... link  

 
Ah, verstehe. Macht irgendwie auch Sinn. Wobei ich schon eine gewisse Korrelation zwischen biologischem Alter und emotionaler Reife feststellen kann. Aber das kann völlig subjektiv und nicht-repräsentativ sein.

Die Pumpe, so einfach. :)

... link  

 
@Mascha: auf jeden Fall, denke das ist im Allgemeinen schon so wie du sagst. Hab da nur ein zielstrebiges Händchen - oder verliere (leider) über kurz oder lang die Lust weil ich selbst Petra Pan Anwandlungen kriege (die dann mit meiner Reife kämpfen).

Ja, so einfach und so schön :-) hab auch gesagt, dass mich das ein bisschen an die Katze erinnert: das gekaufte Spielzeug: joa, nett. Aber Zahnseide, Wollfaden: KNALLER 😹

... link  

 
Wie mir das bekannt vorkommt. Meine Katze ignoriert nahezu alles Katzenspielzeug. Was sie liebt sind: Kabelbinder, Eisstiele, Schuhe (gerne die teuren Lederschuhe) und Papier in allen Arten und Formen.
So genügsam, die Mäuschen.

... link  


... comment