Donnerstag, 22. Dezember 2016
Ich sitze in der Straßenbahn von LU nach MA. Wir waren in der verbotenen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt. Dort war kaum was los, vielleicht aufgrund der Vorfälle, nicht nur in Berlin, sondern eben auch hier. Aber irgendwie will die Angst nicht Einzug halten meiner, in unserer Seele. Das freut mich.

Wie ich da so in der Straßenbahn sitze, kann ich riechen wie Haare und Jacke nach Rauch stinken. Wir waren noch in einer dubiosen Spelunke. F. und ein befreundetes Pärchen, LeSchwe, und ich. Hat aufgewärmt, in vielerlei Hinsicht.

Auf der Brücke gehts über den Rhein. Er hat wenig Wasser derzeit, bleibt aber beeindruckend. Im Scheinwerferlicht über den unzähligen Frachtcontainern im Hafen sieht man, wie feucht die Luft ist.

Heimat bist du geworden.

 
Schön.

... link  

 
@sid: oh ja!

... link  


... comment
 
Wer hätte das dereinst gedacht...

... link  

 
Never! Ever!

Echt.

... link  

 
Umso schöner, dass dem jetzt so ist.

... link  

 
Mich freuts auch.

War dort am Samstag übrigens seit Äonen mal wieder auf der Piste. Im 7er in der Industriestraße war eine (nicht als solche deklarierte) Ü-50-Party: das jährliche Revival des legendären Hardrock-Clubs, der Ende der 80er dicht machte und wo so ziemlich alles außer Hard Rock lief: Punk, Wave, EBM, Ska etc. Habs genossen bis halb vier, da kam dann nur noch dieses hibbelige Psychobilly-Zeugs. Hach, es hätte gereizt, allen damaligen Lastern nochmal zu frönen, aber man ist ja so vernünftig, wenn man noch Auto fahren muss. ;-)

... link  

 
Könnten wir nicht mal ein Delta-Treffen anberaumen? Ich wäre dafür.

... link  

 
@Mark: danke fürs Mitfreuen. Bin ja übrigens fasziniert davon, wie Ihr Pseudonym hier zustande gekommen ist, ich las es bei berenike.

Hach. So wie Sie das immer erzählen, ich wär da damals auch gern in MA gewesen. :-)

... link  

 
@ref/ mark: also ich bin ja erwiesenermaßen etwas blogger-kontaktscheu, ließe mich aber eventuell überzeugen... vielleicht.
;-)

... link  

 
Ich denke, Sie hätten Spaß gehabt, auch in der Post-Hardrock-Ära, als ich dann schon mehr dem Cocooning frönte und nicht mehr so oft aus war. Es gab z.B. den Milk-Club in den Planken, wo Techno und Drum'n'Bass lief und wo Xavier Naidoo noch als Türsteher wirkte; der Jungbusch wurde gerade erst interessant, als neben den traditionellen Bars die ersten alternativen Schuppen wie das Contra N aufmachten.

Was Treffen angeht: Habe den Herrn referral mal im Vorfeld einer Bloggerlesung in Frankfurt getroffen. Der ist an sich ja auch ein bisschen scheu, insofern sollte da eigentlich wenig verrutschen, wenn Sie sich mal treffen, ;-) Ich wäre gerne dabei, bin aber nur noch sehr selten im Delta, seit meine Mutter gestorben ist.

... link  

 
Im Jungbusch gabs (oder gibt es vielleicht sogar noch) diese Kneipe unten im Keller. Man geht in einen Hinterhof, dann eine Treppe nach unten in ein Gewölbe. Das war eigentlich immer witzig dort. Keine Ahnung, wie das hieß/heißt.

Das Treffen in FFM ist auch schon ewig her. Insofern sollte man das auf jeden Fall und unbedingt wiederholen. Da findet sich doch sicher mal ein Termin, oder?

... link  

 
Gewölbekeller gab es sogar zwei, die "Galerie" am Luisenring und das "Genesis" in den G- oder H-Quadraten. In der Galerie wurde mehr zu Mainstream-Mucke abgehottet, wohingegen im Genesis mehr Indie-Zeugs lief.

Vielleicht könnte man mal ganz grob Ende Februar ins Auge fassen, da hat meine Tante Geburtstag, und nach Lage der Dinge werde ich da wohl in die Quadratestadt kacheln.

... link  

 
Das Genesis! Genau. Hach...
Ende Februar ist notiert. Der 30. oder so, ne? (Frau Oka: mitschreiben, bitte ;) )

... link  

 
@ref/ mark: ok, ist notiert. Na da bin ich mal gespannt :-)

... link  

 
Das WE 25./26.2 könnte mal als Richtmarke dienen.

... link  

 
Hardrockclub in MA? Wie cool ist das denn, da war ich in meiner Jugend auch immer zugange!
Viele Grüsse aus HD

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.