Donnerstag, 22. Dezember 2016
Ich sitze in der Straßenbahn von LU nach MA. Wir waren in der verbotenen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt. Dort war kaum was los, vielleicht aufgrund der Vorfälle, nicht nur in Berlin, sondern eben auch hier. Aber irgendwie will die Angst nicht Einzug halten meiner, in unserer Seele. Das freut mich.

Wie ich da so in der Straßenbahn sitze, kann ich riechen wie Haare und Jacke nach Rauch stinken. Wir waren noch in einer dubiosen Spelunke. F. und ein befreundetes Pärchen, LeSchwe, und ich. Hat aufgewärmt, in vielerlei Hinsicht.

Auf der Brücke gehts über den Rhein. Er hat wenig Wasser derzeit, bleibt aber beeindruckend. Im Scheinwerferlicht über den unzähligen Frachtcontainern im Hafen sieht man, wie feucht die Luft ist.

Heimat bist du geworden.




Kanns selbst kaum glauben. Der Kreditantrag läuft.