Dienstag, 10. Januar 2017
Schnee drüber.
Der heutige Arbeitstag war gut. Das war auch notwendig, denn danach wurde es ganz schön hart.

Zum einen in der ganz neuen Welt. Mir war klar, dass es da um tough shit geht, aber manches ist dann schon turbo tough shit - das kompensiert auch nicht der Anblick des Kollegen, den ich leider mit jedem mal besser finde. Trotz allem oder vielleicht genau deswegen weiß ich einmal mehr, warum mein bisheriger Lebensweg aussah wie er aussah, und dass ich dort wo ich (hin)gehe einfach richtig bin.

Zum anderen hat mein Bruder einen Brief aus dem Urlaub geschrieben, zu dem Geschehen auf der Hochzeit. Er regt mich auf, auch wenn er das sicher nicht beabsichtigt hat. Ich kann würdigen, dass das sein erster Brief an mich überhaupt ist. Und doch.

Draußen ist es zauberhaft. Da deckt der Schnee den ganzen alten Dreck einfach zu.


 
Ist das beim Klinikum?

... link  

 
@mark: nicht schlecht. ;-)

... link  

 
Hihi. In dem Fotoblog "meine kleine Stadt" auf antville hatte ich die Leute mit ihren MA-Bildern einige Male schwer verblüfft mit genauen Ortsansagen. Man nannte mich deswegen mal streetview793. ;-)

Aber die Fähigkeit lässt nach mit den Jahren, es hat sich auch so vieles verändert in all den Jahren. Aber kurioserweise wusste mein Gasfuß letztes Mal noch ganz genau (zum Schrecken meiner Frau), wie ich auf dem Ring brettern muss, um die grüne Welle mitzunehmen.

... link  

 
@mark: das ist eine Kunst, die ich bis zuletzt mit Auto nicht beherrscht habe.
Außerdem fühle ich mich nun natürlich etwas herausgefordert 👹 Mal sehe was ich als nächstes fotografiere....

... link  

 
Es wird Ihnen nicht schwer fallen, Ecken zu finden, die ich nicht kenne.

Es gibt natürlich immer Schwankungen in der Ampelschaltung, die von der Uhrzeit und Verkehrsdichte abhängen, die Strab-Vorrangschaltung kann auch schon mal quer kommen am Wasserturm und am Theater. Wenn man dort durchkommen will, muss man schon auf Höhe vom Rosengarten ordentlich Gas geben, d.h. am Theater vorbei muss man schon knapp 70 draufhaben, und zu Hauptverkehrszeiten ist das meistens illusorisch. Aber es hat mich die letzten Male sehr erstaunt, wie vertraut sich das noch alles fährt, abgesehen von der geänderten Verkehrsführung am alten Messplatz.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.