Sonntag, 12. März 2017

Am liebsten würd ich mit dieser Insel verschmelzen, in ihr aufgehen, mich in ihre duftende rauhe Natur einbetten. Sie bettet mich sehr gut mit meiner Bedürftigkeit, nimmt mich auf und gibt mir alles was ich brauche. Sich behütet fühlen, so nennt man das wohl. Der tröstlichste Geruch den ich kenne ist der Duft zwischen den Dünen, nach Heide, Sand, Dünengras; warm irgendwie, vertraut, wie eine Mutter und ihre Umarmung.



 
Ahja - Urlaub.
Die 5 Buchstaben, die ich nicht buchstabiert bekomme... ; )

... link  

 
@sid: mit 5 Buchstaben würde ich mir auch schwer tun 😝 ;-)
Im Ernst: ohne Urlaub würde ich untergehen. Hast du nie mal so richtig Urlaub??

... link  

 
Siehste oka, so notwendig schon, daß ich nur noch bis 5 zählen kann : )

Gründe:
Zum Einen - wir waren letztes Jahr ab Sommer gesperrt (wobei nur ich wirklich der Firma die Stange gehalten hab, der Rest... nun ja..), zum Andren mangelts an Geld und/oder Motivation.
Weil allein brauch ich nicht wegfahren, allein sein kann ich hier so viel, ich (nicht) will.

Ja und dann wirds schon wieder kompliziert. Mit der Abhängigkeit von andren, die zwar fleißig wegfahren, aber es wie mim Geburtstag halten...

Nun ja.
Aktuell warte ich auf eine Ansage vom Mamazwerg (wär mit mir die letzten Jahre eh verreist, aber seit dem letzten Experiment halte ich mich noch nicht für verzweifelt genug, um dem nach- zugeben und hab sogar NY ausgeschlagen...) - und irgendwie glaub ich, daß ich wohl die Tage dann doch den mittlerweile überteuerten Flug buchen werd.
Aber sollte der dann bis Buchung die Schallmauer durchbrochen haben, kann ich das nur für 2 volle Tage dann leider auch nicht machen. Und länger geht aktuell nicht, weil MoMiTermin und ich mehr als DoFr nicht vergraulen will.

Im Grunde gibts immer eine Arbeitsausrede. Prekäres Sklaventum gibt ja noch nicht mal richtig Kranksein her. Allerdings sind spätestens in 3 Wochen wieder ALLE verfügbar und somit wirds im Teich sehr eng und da mag ich nix & niemanden abgeben müssen. Es ist wie immer ein eingebissener Schwaf.
Wobei es eigentlich schon so ist - bin ich dann mal die 2 vollen Tage + Ab/anreise weg und sehe, wie einfach das zu schaffen ist, würd ich das dann wohl eh so 2-4/Jahr mir leisten.
Aber jetzt mim Mamazwerg wär halt fein, weil ich dann auch fix meinen Anstandsbesuch (seit 6 Jahren aufgeschoben) abhaken könnt und das schlechte Gewissen los wär.



Nachtrag 22.3:
Es schwimmt ein neuer Fisch im kleinerwerdenden Teich...
Das macht jede Entscheidung (halber Tag frei und/oder mehr) 3x so überdenkenswert *seufz*
Zwei neue seit Mitte Sept. und dann irgendwann im Spätherbst und nu auch noch das. Hmmm...
Der Mamazwerg sagt was von "langsam tauschen sie die Alten aus".
Aktuell noch nicht das Gefühl, weil genau nur die "Alten" ihnen die Stange halten, wenns hart auf hart kommt und man das nu mittlerweile doch auch ab & zu zu schätzen weiß.

Dennoch macht mir das grad das Flugbuchen im Mai schwer.
Scheiße, echt : (

... link  

 
Sid, das was du da in deinem Blog beschrieben hast ist genau einer der Gründe warum ich unglaublich gern alleine reise. Essen, lachen, Gespräche suchen wann ich will. Mich in meinem Tempo treiben lassen. Ich habs auch sehr genossen dieser Tage kaum gesprochen zu haben. Es war fantastisch.

Verstehe nicht wie du das machst. Wenn ich nicht mindestens zweimal im Jahr für ein paar Tage rauskommen würde, würd ich ausflippen. Naja vielleicht hab ich auch einfach meinen Alltag noch nicht wirklich lebenswert gestalter. Wobei "prekäres Sklaventum" auch sehr danach klingt als sollte man ab und zu davor flüchten.

... link  

 
Wie gesagt - ganz & gar alleine zu verreisen (und am Urlaubsort auch ganz alleine zu sein), davor graut mir.
Bin aber auch nicht der Mensch, der dann andre kennenlernt.
Ansprechen (lassen) - Horrorvorstellung.

Dafür fremdel ich wirklich zu sehr ; )

... link  

 
@sid: es ist sehr merkwürdig, aber unterwegs fühlt es sich für mich ganz anders an allein zu sein als zu Hause. Aber ich verstehe, wenn das nicht jeder mag. Es ist nur so schade, wenn es dich vom Verreisen abhält. Dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es bald mal mit angenehmer Gesellschaft klappt!

... link  

 
Grad hält mich wohl eher (neben Arbeitssit.) ab, daß ich so lange schon nimmer weg war.

Also ich kann meistens gut (und auch gerne) allein sein.
Das ist nicht der Punkt. Aber ich teile gern - v.a. Eindrücke.
Und die Erfahrung zeigt, mit jemandem im Urlaub zu sein und alles zu bequatschen (oder auch nicht), was man sieht, ist fein.

Hinterher - niemand fragt, niemand hat echtes Interesse.
Gleiches gilt für Filme, Kunst & Kultur. Ich gehe deswegen auch sehr selten bis nie allein ins Theater oder Kino. Allerdings mittlerweile schon mal ins Museum, da muß es aber schon was Spezielles geben. Einfach, weil mir der Ausstauch darüber fehlt.
Klingt vllt superdoof ist aber so.
Sicherlich kann das auch nicht jede/r nachvollziehen.

Aber im Gegensatz zu mir, hört sich weder jemand 2-5 Stunden Urlaubs- geschichten an (erzähl ich eh nicht, werd aber auch nicht mal gefragt, wie es war), noch sieht man sich Fotoalben an.
Und wenn man schon sonst kein Intesse am Leben von andren hat, dann wenigstens im Urlaub 1 Stunde täglich dazu genötigt ; ))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.