Montag, 9. März 2020
Zustand: beseelt.
Nächster Halt: die See.

~ Hans Zimmer - Time (Nihilum Remix)

 
Mag das Original zwar lieber, das ist aber auch ganz ok : )

... link  

 
Finde es wunderschön. Aber ist ja mit Musik oft wie mit Orten: es sind die damit verbundenen Erinnerungen, die sie so wunderbar machen.

... link  


... comment
 
Gefällt mir. Mir selbst bereitet vieles an konventionell ruhiger Musik eher ein gewisses Unwohlsein, ich betreue aber gerade eine Theatergruppe in der Aufführungssaison und nehme das mal ins Repertoire der Entspannungsübungsbeschallung auf. :)

... link  

 
@mayhem: viel Erfolg dabei, das klingt nach einem tollen Projekt mit der Theatergruppe! Was macht/ probt ihr?

... link  

 
Danke!
Das Projekt ist recht experimentell, irgendwo zwischen Impro, Groteske, Mindfuck und Seifenoper. Dementsprechend wichtig ist es, die dazugehörige Gruppe gut in den Aufführungsmodus zu bringen und ihnen Konzentration einzuklopfen, dabei mache ich gerade ganz gute Erfahrungen mit einer Erweiterung der regulären Einspielübungen (Stimme, Mimik, Gestik, Emotion, Improvisation) um passende Musik und Anleihen von Achtsamkeitsübungen und PMR.

... link  

 
@mayhem: beeindruckend! Wie viele seid ihr in der Gruppe? Gibt es einen Zieltermin? Oder dürft ihr euch einfach nach Lust und Laune ausprobieren?

... link  

 
wir sind - beziehungsweise waren- gerade dabei, jetzt ist erst mal Pause und ich werde danach vmtl auch nicht wieder einsteigen.
Hab dort an sich gerne mitgewirkt, aber mit der Institution (aus Mangel an einem besseren und dennoch allgemein genug gefassten Wort) ein paar Probleme, da ich Teile der Leitung menschlich/moralisch zweifelhaft finde. Weniger in ihrem Arbeiten, mehr auf der zwischenmenschlich-privaten Ebene; ist mir dennoch unangenehm.
Für das kommende Projekt habe ich zugesagt, einen Workshop zu leiten, werde aber nicht mehr als Schauspielerin oder/und Regieunterstützung dort arbeiten, weil ich die Menschen, die hinter den "Jobs" (Schauspieler, Regie, etc) stehen, eben nicht ausblenden kann.

... link  

 
@mayhem: wie schade, wenn es bei so einer Tätigkeit, die ja wirklich viel Freude und Bereicherung bedeuten kann, dann an zwischenmenschlich-moralischen Themen auf Leitungsebene liegt. :-( Gut dass du ausbalancierst, was für dich geht und was nicht. Für dein kommendes Projekt viel Erfolg - wird es denn stattfinden? Ich drücke dir die Daumen!

... link  


... comment
 
Nett. Sehr nett. Optimal für Floor Work Warm Up :)

... link  

 
@lagerfeuerromantik: :-) zu was tanzt ihr momentan?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.