Montag, 16. März 2020
Vorhin klingelte die Vermieterin um mit mir die Situation zu besprechen. Sie wies ausdrücklich darauf hin, dass sie ihre Gäste (sie hat aktuell nur 3 Belegungen) nicht bitten möchte zu gehen, aber dass jeder für sich die Lage und mögliche Schritte überdenkt. Sie habe zwar mitbekommen, dass andere Vermieter:innen ihre Gäste rauskomplimentieren, davon halte Sie aber gar nichts. Wenn ich das richtig sehe, betrifft das die Häuser neben mir, denn da wird Auto für Auto beladen und weggefahren.

Die Insel sei am Wochenende aus allen Nähten geplatzt, weil zigtausend Menschen sich auf der Insel sicher wähnten - wohl auch, weil der Tourismusverband eifrig die Werbetrommel in diese Richtung rührte. Da schlagen sich nun diverse Menschen die Köppe ein. Insbesondere, weil auch viele NRW-Menschen sich auf die Insel berufen fühlten.

Der Sylt-Lauf, der eigentlich abgesagt war, wurde auf eigene Faust von 200 Menschen durchgeführt, die aus allen Himmelsrichtungen anreisten.

Da kann man jetzt von halten was man will: ich muss entscheiden, was ich tue. Auf der Bahn-Seite habe ich gelesen, dass die Zugbindung für mein Sparticket aufgehoben ist. Ich bezweifel, dass ich nun in Seelenruhe hier bis Sonntag verweilen könnte, in dem Wissen dass ich eigentlich gar nicht mehr hier sein soll. Also. Ja.... Die Vermieterin verabschiedete sich zwar mit: "Genießen Sie erst mal die nächsten Tage". Das würde ich gerne, der Urlaub war so sauer verdient, und das nicht nur finanziell. ABER.

 
Wenn in Zügen derzeit tatsächlich nicht kontrolliert wird, ists ja dann wurscht?

... link  

 
@sid: Ticket- und Reservierungstausch ansich sind völlig unproblematisch.

... link  


... comment
 
Am Mittwoch Morgen geht es zurück.

... link  

 
Da sind wir bereits den 3. oder 4. Tag eingesperrt...

... link  

 
Um was geht es denn eigentlich?

... link  

 
Dein Ernst oder nimmst Du mich auf den Arm??

... link  

 
Was wolltest du mir denn mit deinem Satz sagen? Mags lieber direkt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.