Montag, 30. März 2020
Der Tatort war wie ein Gespräch mit meiner Mutter über das ihr von „denen“ zugefügte Leid.

Jetzt sehr sehr müde. Bis morgen.

 
Wer sind "denen"?

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: naja, das Militär, CIA, geheime Experimente, ... sowas in der Art.

... link  

 
Kinder kauft Kämme!
Zu viel Denken und Interpretieren ist in Problemsituationen "unschlau", so meine Erfahrung.

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: finde diesen Ausspruch so großartig! Als du ihn das erste mal geschrieben hattest, musste ich ihn googlen.

Naja, das ist Schizophrenie. Befürchte, sie kann das nicht sehr beeinflussen, insbesondere da sie keine Krankheitseinsicht hat. Ansonsten ist sie völlig normal. Genau wie in diesem Tatort. Nur wenn es um dieses Thema geht, glaubt man sich im falschen Film.

... link  

 
Ach ja stimmt, Schizophrenie.
Da kannst Du wirklich nichts machen/nichts beeinflussen.

Du meinst den Ausspruch "Kinder, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!"? Mit ihm bin ich aufgewachsen, den hat meine Mutter (jetzt 85 Jahre alt) ab und an gebraucht. 😄
Lustig, über diesen Satz habe ich mir noch nie Gedanken ge-macht, weil er für mich bis heute Abend vollkommen selbst-verständlich war. Habe gerade auch erst einmal mach seinem Ursprung gegoogelt. 😄

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: ja, genau den Ausspruch. :-) Den hab ich mir jetzt gemerkt. Empfinde ich als echte Bereicherung. Danke dafür!

... link  

 
Dass DIESEN Satz nochmal jemand als Bereicherung empfindet, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Gern geschehen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.