Montag, 13. April 2020
Denkwürdiger Ostersonntag. Eine kleine private Auferstehung, unerwartet, aus völlig desolatem Gemütszustand, nach Durchschreiten eines ziemlich dunklen Tals.

So schritt ich denn direkt zur Osterverteilung ins helle Treppenhaus.


 
Freut zu hören, dass es wieder aufwärts geht!

... link  

 
Und wie sehr es freut, dass Sie sich wacker halten. Die Daumen bleiben gedrückt.

... link  


... comment
 
Oh, ich möchte Dich als Nachbarin haben. Wie lieb ist das, bitte?

... link  

 
@mascha: <3
Glaube allerdings die Hälfte dachte, es handelt sich um einen C*r*na-Anschlag. ;-)

... link  

 
Warum C*r*na-Anschlag, hast Du die Hasen vor der Verteilung alle nochmal angeleckt? 😄

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: neiiin, sowas würde ich echt nicht machen. :-) Aber ich glaube, soviel Freundlichkeit überrascht manche hier im Haus.

... link  

 
I understand.
In manchen Kulturen gibr es die Begrüßungsformel "Ich habe Dich vermisst!" und ein großes Bemühen darum, dass der andere sich in der eigenen Gegenwart wohl fühlt. Daran musste ich mich erst gewöhnen.

Die Tendenz zur Ab- anstatt Aufwertung des Gegenüber halte ich für deutsch. Mittlerweile bin ich (Gott sei Dank) an diese nicht mehr gewöhnt.

So kenne ich die Überraschung durch ein ungewohntes Maß an Freundlichkeit aus eigener Erfahrung.

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: ja, da kommt dann durchaus auch mal Misstrauen. :-D

In manchen Kulturen gibr es die Begrüßungsformel "Ich habe Dich vermisst!" und ein großes Bemühen darum, dass der andere sich in der eigenen Gegenwart wohl fühlt. Daran musste ich mich erst gewöhnen.
Das klingt sehr warmherzig und schön. Da fühlt man sich doch sicher gut aufgenommen, oder? :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.