Mittwoch, 6. Juli 2022
"Gas und Atom kriegen Öko-Label"

Wenn mir das jemand erzählt hätte, dass Gas und Atomenergie mal als nachhaltig gelten, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Achso ne. Also ich zeige auch jetzt denen, die mir erzählen, dass das nachhaltig ist, den Vogel.

Wir sind so gefickt. Man bin ich froh nicht mehr jung zu sein.

 
Heute Morgen hörte ich im Deutschlandfunk Kultur ein sehr interessantes Interview mit dem Dokumentarfilmer Carsten Rau. Sein Film "Atomkraft forever" läuft heute Abend um 22.15 Uhr im SWR und ist bereits jetzt in der ARD Mediathek bis zum 12. August abrufbar.

Rau - der kein Fan der Atomenergie ist -, sagte im Interview, dass man auf den genauen Wortlaut der EU achten müsse. Die Vorgaben erfüllen ihm zufolge allenfalls Finnland und Schweden, ich glaube, er nannte auch noch ein drittes Land. Leider ist das Interview nicht online.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.