Sonntag, 4. Januar 2009
Mittwoch, 17.12. - Albern in Albertville

In Witti steckt's immer noch, und er ist inzwischen vollkommen dehydriert. Ein Arztbesuch ergibt, dass in Val Th*orens leider keine Mittel hierfür bereitstehen, und Witti deswegen um 15.45 Uhr in Albertville bei einem Spezialisten aufschlagen muss. Was sind wir froh, dass 2 von uns mit dem Auto angereist sind.

K. und ich beschließen, Witti Geleit zu bieten und gönnen uns nur 2 Stunden Skifahren. Keine halbe Stunde, bevor wir abbrechen müssen, bricht endlich die Sonne durch die Wolken. Aber wir zeigen uns solidarisch. Die Exkursion ist fast krankhaft lustig. Eine Situationskomik reiht sich an die nächste. Etwas, was mir nur in meiner Erinnerung bleibt, weil es erzählt seinen Witz verlieren würde.

In Albertville verzichtet Witti auf Betäubung und giert regelrecht den Schlauch runter, während K. und ich TV im erstaunlich gemütlichen Wartezimmer sehen. Witti's Speiseröhre ist stark angegriffen, also fünf Tage kein Rauchen, kein Trinken. Kümmert das den Witti? ... Genau.

Wir kommen zum Abendessen zurück. Meine Oberschenkel danken mir den Tag Fast-Auszeit. Erledigt bin ich trotzdem. Lachen strengt unheimlich an.


Reisefieber ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment