Montag, 16. Oktober 2017
So ich glaub die Kategorie "NoNix!" wird umgetauft in "Glück ghabt". Das passt so gut, und dieses Lied kam in einem so wichtigen Moment zu mir.
Das muss ich dann bei allen bisherigen Beiträgen neu auswählen, oder, wenn ich die Kategorie jetzt änder?


Heute jedenfalls Glück ghabt:
- I. war im Büro
- Das zweite Projekt in der neuen Welt bekommen. Sehr spannend. Hoffe ich übernehme mich zeitlich nicht. Es wird immer bedauerlicher, dass ich hier nichts darüber schreiben kann. Hab schon überlegt ein eigenes Blog dafür zu eröffnen, ohne Ortsangabe, ohne alles. Sonst käme ich in Teufels Küche. Aber es wäre vermutlich auch so zu offen ableitbar. Wird also wohl nichts.
- Lob vom türkischen Kollegen E. für meinen Bulgursalat. Von ihm sowas wie ein Ritterschlag
- sieht so aus als würde ich einen Sitter organisiert bekommen und ich kann nächste Woche in die Heimat fahren, zum Kinofestival. Yuhhuuu! Da sehe ich Rini, und vor allem auch N. N.! So schön wenn das klappt.

Edit: das Glück ghabt passt vielleicht doch nich so. Ist ja nicht immer Glück. Ist manchmal auch eine Leistung, etwas Erarbeitetes. Oder hmm. Hm ich muss nochmal drüber nachdenken.

Edit 2: Mein Highlight des Tages war eben ein 1-stündiges Katamnesetelefonat, in dem mir sehr viel Vertrauen entgegen gebracht wurde. Am Ende meinte er, als ich sagte: ich hoffe wir sehen uns nicht nochmal ;-) "Frau Oka, des hat mir jetzt richtig Spaß gemacht. Das war jetzt mein Highlight des Tages. Und Sie sind ja ein angenehmer Mensch. Sie haben immer so gestrahlt, und haben so eine positive Ausstrahlung. Ich hätt da gar nix dagegen Sie nochmal zu sehen."
Weiter so, Frau Oka, weiter so. Du bist sowas von auf dem richtigen Weg. Mehr werde ich leider nie dazu sagen können.

Doch. Doch ich muss das jetzt hier mal festhalten, für harte Zeiten, die da ganz sicher kommen werden in den nächsten Monaten: auch wenn dieser Richtungswechsel mit all seinen Umständen so unfassbar anstrengend ist, der reguläre 30-Stunden-Job, das nebenberufliche Studium, die on-Top-HiWi-Sache, zu der jetzt noch mehr kommt: eine größere Bestätigung als die heutige Zusage und das andere Telefonat könnte ich mir nicht wünschen. Es fühlt sich einfach nur sowas von richtig an. Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie in meinem Leben. Nicht so. Aber seit zwei Jahren fügt sich in diesem Kontext eins ins andere, und jeder Schritt den ich gehe, hat ein klares JA als Antwort. Das ist echt irre. Ich bin sehr stolz auf mich, auf meinen Mut, auf meinen Kampfgeist, meinen Willen und meine Arschbacken, und ich bin sehr sehr froh.

NoNix! ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment