Sonntag, 31. Dezember 2017
Jahresrückblick 2017.
Zugenommen oder abgenommen?
Erst gut zugenommen, dann unfreiwillig extrem ungut abgenommen. Zum Glück fast alles wieder drauf.

Haare länger oder kürzer?
Kürzer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Nicht mehr nachmessen lassen. ;-)

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Fällt mir nix ein. Fand die alle gut.

Die gefährlichste Unternehmung?
Gefahr.. hm… im Bürofahrstuhl knutschen? Betrunken Radfahren? Keine Ahnung. Ich glaube ich finde sehr wenig gefährlich von dem was ich tue, auch wenn das jetzt meine Mutter sicher anders sehen würde. ;-)

Der Beste Sex?
Wohl mit mir selbst. Keinen anderen würde ich dafür nennen wollen. Gabs echt schon mal besseres. Amore hin oder her.

Die teuerste Anschaffung?
Das meiste Geld am Stück ging beim Reisen drauf, sowie Eigenkapital beim Wohnungskauf.

Das leckerste Essen?
- mein Weihnachtsessen: Entenbrust auf Karotten-Pflaumen-Gemüse mit Ricotta-Klösschen und Teriyaki-Soße
- sämtliche Speisen in Thailand
- Pfannkuchen in dem einen Café in List

Das beeindruckenste Buch?
Das Drama des begabten Kindes. Ansonsten viele gute Krimis, aber beeindruckend.. ne.

Der ergreifendste Film?
Schwierig. Habe sehr viele Filme gesehen, im Kino wie gestreamed. Vielleicht die Doku “Stiller Kamerad“. Die war vor allem überraschend ergreifend. So ganz anders, als ich es erwartet hätte.

Das beste Lied?
Uhhh, schwierig. Musik ist für mich wie ein Soundtrack des Lebens, hart da was rauszupicken. Sehr unterschiedliche Richtungen zudem. Was hat mich so durchs Jahr begleitet:
- Wanda mit Columbo, Bologna und Lascia mi fare
- die Sets von Dominik Eulberg und Gabriel Ananda sowieso
- Hans Zimmer - Time (Nihilum Remix)
- Monolink & Acid Pauli - New Morning
- Gui Boratto - Beautiful Life
- Auf jeden Fall auch der Tipp von Herrn Mark: Danger von The Flirts in der Disco Version.
- endlich auch mal wieder Natalie Merchant, wenn auch beschissener Anlass
- und all die Lieder, die ich im Lauf des Jahres in Beiträgen verlinkt habe.

Das schönste Konzert?
Schwierig weil so unterschiedlich, deswegen beide:
- LaBrassBanda in FFM
- Helgi Jonsson mit Tina Dico & Co in der Ringkirche in Wiesbaden. Wahnsinns Location war das auch für diese Art von Konzert.

2017 zum ersten Mal getan?
- in einer Vollmondsommernacht im See gebadet mit einem Mann in den ich stark verknallt war
- getindert
- mich mit jemanden für einen Kuss zu verabreden ohne ihn vorher gesehen zu haben, und ohne vorher von Angesicht zu Angesicht auch nur ein Wort zu wechseln
- eine Wohnung gekauft
- einen Flug gebucht und nicht angetreten
- Bali und Gili Air bereist sowie den Norden Thailands

2017 nach langer Zeit wieder getan?
Obsessiv verliebt

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Freunden, im Freien, beim Radeln oder Baden, und Lernen

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Freunden, vor allem I., der F. und LeSchwe, und dann, das muss gesagt sein weil wahr, auch mit Quinten.

Vorherrschendes Gefühl 2017?
Im übertragenen Sinne: Ich bin berauscht vom Leben! Scheisse was ein fetzen Kater, ich sterbe! Ich will sterben. Oh.. langsam spür ich mich wieder. Es wird, es wird… vielleicht ja sogar gut.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
- ein angeknackstes Herz, aber das stimmt so eigentlich nicht, denn die Zeit vor dem Knacks würde ich trotzdem nicht missen wollen. Ansonsten hatte ich ziemlich viel Glück, würde ich sagen. Ach ne, einwas noch. Aber das is eklig. :-D

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass ich ein liebenswerter Mensch bin. Plan 2018: mich selbst davon überzeugen

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Zeit, schätze ich

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Zeit, und materiell: ein Weihnachtspaket mit vielen liebevollen und sorgsam ausgewählten Kleinigkeiten, v.a. die selbstbemalte Tasse.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Du bist zwar absolut gaga, aber ich mag dich genau so wie du bist

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Da müssen Sie die anderen fragen.

2017 war mit 1 Wort…?
Aufregend.

Ein Wort noch in eigener Sache, liebes 2017: auch wenn es sich zwischenzeitlich so furchtbar angefühlt hat, muss ich sagen dass du gut zu mir warst. Du entlässt mich in ziemlich gutem Zustand in das neue Jahr. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen. Ich bin mir selbst und somit auch anderen einen guten Schritt näher gekommen. Du hast mir einige wunderbare neue Menschen beschert, das ist eigentlich das größte Geschenk des Jahres. Anstrengede Reise, dieses Leben, und wilde Gewässer. Aber vielleicht auch, weil ich es manchmal so wähle. Danke und adieu.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment