Mittwoch, 6. Dezember 2017
In den letzten 5,5 Jahren hat mich auf meinem Firmenhandy nur eine einzige Person als "Anonym" angerufen: Quinten.

Heute Nachmittag ruft "Anonym" an. Für wie viele Schläge genau das Herz ausgesetzt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls weiß ich nun definitiv, dass Denkprozesse parallel ablaufen können, denn gleichzeitig rief es aus einer Ecke: ne das kann nich sein, der telefoniert doch nicht.

Er war es auch nicht. Sondern eine Kommilitonin von der ich ewig nichts gehört habe, worüber ich ü-ber-haupt nicht böse war. Umso verstörender war für mich das ganze Telefonat. Aber: ohne ihren Anruf hätte ich sicher die Frist für die Prüfungsanmeldung verpennt, da sind wir nur ganz zufällig drauf gekommen, und das wäre, ich drücke es mal vorsichtig aus: absolut ultra beschissen katastrophal gewesen.

Danach war das große Heulen angesagt. Das hat mich getroffen, wirklich, so richtig.


Dafür scheint weiterhin Zeit der "Verflossenen" zu sein. Nach F. hat sich heute einer gemeldet, den ich nur über Ti*nder kenne aber leider nicht persönlich kennengelernt habe, weil ich damals zu kurz in der Heimat war. Aber der hat jetzt auch 5 Wochen nix von sich hören lassen.

Ganz spannend auch, dass eben eine Nachricht (naja was heißt Nachricht: einen Nikolaus-Emoji)von dem Ti*nder-Kuss kam. Er war übrigens meine allererste Ti*nder-Begegnung. Ich hab den seit dieser Nacht tatsächlich nie wieder gesehen. Wir hatten noch losen wozzäpp Kontakt, Bilder und und her senden, aber seit 3 Monaten auch da absolute Funkstille. Den Nikolaus hat er jetzt vermutlich einfach mal an alle Frauen im Adressbuch gesendet.

Da kommen se aus ihren Löchern. Und ich? Verkriech mich.

[Edit] Ach ja. Lustig auch der, den neulich ich zweimal gedatet habe. Am Wochenende klopfte er per Nachricht an. War ko von der Weihnachtsfeier und sagte ihm nur, my bed is my castle. Er erwiderte, das schaut er sich auch gern mal an. Das kommentierte ich nich mehr. Später kam dann: "Gehn wir noch in den muschifukks oder wie der film heißt?"