Montag, 31. Dezember 2018
Hinweg, hinweg!
Warum mit den Vorsätzen warten bis zum neuen Jahr? Eben. Deswegen habe ich damit schon vor Weihnachten begonnen und es läuft bis auf einige ähäm weihnachtliche Ausschläge nach unten aber auch nach oben ausgezeichnet. Ganz zu schweigen von der Aussicht auf den Januar. Wun-der-bar unvernünftig.

Deswegen werde ich auch heute alles anders machen als zu den letzten Jahreswechseln. Heute morgen habe ich erstmal ordentlich den Lernplan ignoriert und stattdessen das alte Jahr in Yoga und Sauna weggeatmet bzw. ausgeschwitzt. Darauf ein Schläfchen. Jetzt bin ich geduscht, muss nur noch ins feine Stöffchen hüpfen und mich auf den Weg zu Freund E. machen. Der fand es nämlich völlig inakzeptabel dass ich Sylvester wieder alleine verbringen möchte, und nachdem ich über Vorsätze und Dinge andersmachen nachgedacht habe, konnte ich ihm nur beipflichten.

Dort wird es eine illustre Runde geben, in der ich niemanden weiter kenne, und um Mitternacht will sich diese Runde tatsächlich zum Krisengebiet rund um den Wasserturm begeben. Allein diesen Punkt beäuge ich noch äußerst argwöhnisch, aber: Et kütt wie et kütt.

In diesem Sinne: Ihnen allen von ganzem Herzen nur das Beste für das neue Jahr. Kommen Sie gut rüber, genau so wie Sie wollen, wild & ungestüm oder ruhig & beschaulich. Oder alles in einem.

So halte ich es nun mit Wondrak: "Hinweg, hinweg, du altes Jahr!" (by Janosch)