Sonntag, 2. Mai 2021
Melange zum Sonntag.
Katzenkot weiterhin nicht so gut, scheint jetzt ein Turnus von ziemlich genau 48 Stunden zu sein, immerhin: das zweite mal in Folge auf ihr Klo geschafft. Die kleine Maus. Es bleibt ein mulmiges Gefühl. Der TA meinte am Freitag, das ist nichts akutes, er meint hier einen chronischen Prozess zu sehen. Drücken Sie die Daumen.
*****

Bei #wahlfilter angemeldet. Zwar folge ich nur sehr wenigen Profilen (14 inkl. der 3 Politiker für die Wahlfilter-Aktion), aber wer weiß, vielleicht hilft es ja was. Die Profile, denen ich bisher folge, sind vermutlich eindeutig politisch grün. Da wirkt insbesondere der eine Kandidat, dem ich nun folge, extrem (haha im wahrsten Sinne des Wortes) fehl am Platz. Bisher bekomme ich nur von einem Politiker aus der Linkspartei Beiträge in der Timeline angezeigt, von den beiden aus J*nger Un*on und A*löcher für Deutschland nicht. Aber vielleicht haben die auch nix gepostet. Bekommt man denn nicht immer alles angezeigt, was die posten, die man abonniert? So ganz verstehe ich dieses I auch nicht, wie gesagt, ich besuche dort nur wenige Profile, die allerdings regelmäßig.
******

Ich sollte dringend für die BA schreiben, der Kopf war in den letzten 10 Tagen nicht frei dafür. Langsam könnte ich Panik bekommen. Vielleicht hab ich die auch, und die ist vielleicht schon so groß, dass sie lähmt. Kriege Schweißhände wenn ich drüber nachdenke.

It's a little bit ironic. Das Thema sind Kontroll-/ Kausalitätsillusion. Und immer, wenn mein Kopf anfängt zu sagen: wärst du nicht hier her gekommen, wäre die Katze jetzt bestimmt noch gesund, muss ich mir sagen: nein. Nein das hängt nicht kausal zusammen, wenn es nicht akut ist. Doch da kratzt ein langer spitzer Fingernagel an der Schädeldecke: du hast ihr zuviel Stress zugemutet. Du hast sie mit den Tulpen vergiftet. Du warst selbst so gestresst und hast sie damit angesteckt. Du bist schuld.

Ich versuche mir zu sagen, dass ich dafür eben so wenig verantwortlich bin wie Yogis Pulli für Fußballergebnisse.

Und doch bleiben diese zwickenden Gedanken.

Gerade fällt mir auf: die Katze heißt Alanis. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal schrieb. Wurde im Tierheim so getauft, wollte sie nicht umnennen, und dachte damals: ohhh Alanis fand ich schon immer gut, ein Zeichen! Bleibt nur ein möglicher Song für heute.

~ Alanis Morissette - Ironic