Sonntag, 23. Mai 2021
Es gibt ein Thema, über das ich gerne schreiben würde, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich glaube, weil ich mir eigentlich gerne verbieten würde, so zu denken und zu fühlen bei diesem Thema, und doch ist es, wie es ist. Blöderweise eben nicht schön, und nicht unbedingt sozial akzeptiert. Schwierig. Und schambehaftet.

Ansonsten bin ich einfach unfassbar kaputt. Die BA strengt an. Ich bin so froh wenn das weg ist.

Eigentlich wollte ich ein paar Links hier reinpacken. Aber die sind so deprimierend. Ach egal.

"Wieder tote Elefanten in Botswana". Man vermutet, dass es auf witterungsbedingte Bakterien zurückzuführen ist. Botswana. So wunderschön. Das Okavango-Delta.

Ach aber scheiß drauf, wa, "Oil drilling, possible fracking planned for Okavango region - elephants' last stronghold.

Manchmal wünsche ich mir von Herzen, wir würden uns noch schneller abschaffen. Daran, dass wir schlauer werden und das Ruder rumreissen, glaube ich persönlich nicht mehr. Dazu möchte ich mir das zu Herzen nehmen, was Herr Salgado meint:

"Wir haben unseren Platz auf diesem Planeten verspielt" - Ein sehr interessantes Interview mit dem Fotografen Sebastiao Salgado. Am liebsten würde ich so viele Sätze und Abschnitte daraus hier her kopieren. Derweil erstmal nur das:
SZ Magazin: "Was macht Sie dann zum Optimisten?"
Salgado: "Das Instituto Terra zeigt, die von Menschen angerichteten Zerstörungen der Natur sind umkehrbar. Aus toter Erde ist wieder Regenwald geworden. Die Blumen sind zurück, die Insekten, 173 Vogelarten und mehr als 300 Baumarten. Die Erde braucht uns nicht. Wenn wir von ihr verschwunden sind, wird sie sich von allein regenerieren. Seit ich das weiß, kann ich in Frieden leben."

Und wenn man meint, dass man diesen ganzen Scheiss psychisch einfach gar nicht mehr packt, dann gibts ne Runde "Gesundheitspolitik gegen psychisch kranke Menschen". Da weiß ich gar nicht, wie ichs kommentieren soll. Un-fucking-fassbar.

~ Thomas D - Gebet an den Planet 11.0

Musikalisch gefällt mir das Original besser. Das Video ist aber ziemlich hart, das hab ich jetzt heute nicht noch gebraucht.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment