Freitag, 7. Mai 2021
Flöhe im Kopf.
Fleabag, schade dass es solche Serien früher nicht gab. Umso schöner, dass es sie jetzt gibt! Fleabag erinnert mich stark an mein jüngeres Ich mit ca. 19, 20, auch optisch, die Haarfarbe, die Wellen im Nacken, und wie sie daher kommt, ihre ganze Erscheinung. Ganz zu schweigen vom Faible für Sex und unerreichbare Männer. Und auch ich habe leider, zum Glück nicht so folgenschwer wie in ihrem Fall, für Männer und Sex Freundinnen enttäuscht. Am Anfang war es etwas befremdlich zuzusehen, dabei doch großartig ab Minute 1.

Apropos jüngeres Ich und Enttäuschen von Menschen: die aktuellen Schlagzeilen zu den Streitigkeiten um die Fischerei vor der Insel Jersey im Ärmelkanal einnern mich an meine damalige Eskapade auf Jersey. Auch ich fischte einst in den Gewässern dieser Insel. Jaja, Großbritannien und ich hatten schon immer eine ganz besondere Beziehung zueinander, falls Sie sich z.B. noch an die Geschichten aus Coventry erinnern, die einige Jahre nach dem Jersey-Gate stattfanden.

Der Titel klingt fett aufgetragen, und erst heute kann ich so richtig verstehen, warum die Polizei so eindringlich nachgefragt hat, ob die Begegnung wirklich in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden hat. Ich frage mich, ob er sich damals auch mit meinem Einverständnis strafbar gemacht hat. Ja, oder? Hier gehts zum Eintrag "Todesängste einer Mutter". Der Titel der Süddeutschen mit "Eskalation im Ärmelkanal" hätte aber auch verdammt gut gepasst.

Jersey Song 1995: ~ D:Ream - Shoot me with your love