Montag, 13. September 2021
Seit zwei Tagen fällt die Katze manchmal um, wenn sie sich schüttelt, oder schneller gehen will. Die Hinterbeine knicken ein, es sieht ein bisschen aus wie ein betrunkener Matrose. Heute morgen springt sie aufs Bett, will sich schütteln und fällt dabei runter. Also wieder Tierarzt. Er meint, dass es der Gleichgewichtssinn ist, bedingt vermutlich durch eine Entzündung im Ohr. Sie hatte einen kleinen Infekt neulich, hat geniest und ein bisschen gekrächzt, er hatte mich schon vorgewarnt, dass das durch das Kortison kommen kann. Jetzt also auch noch Antibiotikum.

Gestern hatte sie es irgendwie auch geschafft, Essensreste aus dem Müll zu holen. Das hat sich heute morgen böse gerächt. Zusammen mit dem letzten Versuch, das Kortison zu reduzieren, vor ca. zwei Wochen, hat sie wieder ca. 200 Gramm abgenommen. Inzwischen wiegt sie 3 Kilo. Hoffentlich behält sie die kleine Portion von gerade eben samt Antibiotikum.

Bevor ich mich vom TA verabschiede, versuche ich möglichst gefasst zu fragen, ob er mir denn signalisieren würde, wenn es... Zeit ist. Er schaut mich etwas verwundert an, meint, dass sie doch ansonsten recht munter wirkt, und dass er sehr deutlich in seinen Worten wäre. Das nehme ich ihm auch ab, so wie ich ihn bisher kenne. Es ist immer ein bisschen wie russisches Roulette, wenn ich zu ihm hinfahre. Wann wird es soweit sein?

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment