Mittwoch, 8. Februar 2017
Ist die Katze gesund...
... und ist sies nicht, wird der Mensch nervös. Ich scheue mich vor Internetdiagnosen, beobachte ihr Verhalten jetzt aber seit ca. einem halben Jahr und war deswegen Anfang Januar auch beim TA, ohne Diagnose. Es ist als hätte sie Flöhe, der Tierarzt hat aber nichts gesehen. Heute ist es so krass, über mehrere Stunden hinweg, dass ich angefangen habe zu googeln.

Blöderweise treffen so ziemlich alle Symptome dieser ominösen Geschichte zu: Felines Hyperästhesie-Syndrom (FHS) // Rolling Skin Syndrom. Kennt das jemand?

Morgen nochmal zum TA und einfach hoffen, dass es doch ein verirrter einzelner Flo ist. Oder Lebensmittelallergie.

Nicht, dass die Katze auch noch einen an der Klatsche hat. Reicht ja, wenns beim Dosenöffner ab und zu hakt...

 
Rund um mich herum hör ich immer öfters von Futtermittelallergie.
Aber noch eine (Fehl)Diagnose mehr, brauchst Du grad eh nicht.

Wollte damit nur sagen, daß es auch sehr harmlos (bloß teuer) sein könnt.
Was Dir auch nicht hilft: mich juckts auch massiv.
Normalerweise eher nur im Winter (Heizungsluft und in der Nacht statt zu schlafen, kratz ich mich mal wild, bis ich ENDLICH doch schmier. Im Sommer aber mit Abständen mittlerweile auch. Aber ich bin sowieso ein Schmiermuffel, von daher seh ich das mit gewisser Entspanntheit).

... link  

 
@sid: ein bisschen hoffe ich ja auch noch auf die Futtermittelallergie (stimm ja, heißt bei Tiere nicht Lebensmittel *g*). Werde jetzt einfach nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Vorsichtshalber erst mal Zeug gegen Flöhe und mehr Aufmerksamkeit, spielen, Beschäftigung und weniger Stress mit nach Hause bringen. Sitze ja nur am Schreibtisch und bin oft genervt/ angespannt und beachte sie wenig - für eine reine Wohnungskatze ohne Spielgenossen sicher sehr langweilig und unterfordernd.

Wenn das alles nix hilft, dann evtl. Blutbild und mehr.

Zeug für Haut- und Haarwuchs hatte mit der TA Anfang Januar schon mitgegeben (Pulver). Zusätzlich hab ich Leinöl ins Futter. Scheint nicht so zu helfen.
Er hatte bei ihr auch schon mal den Verdacht einer Autoimmunerkrankung, aber das war nur ein einziger kleiner Vorfall vor über einem Jahr.. ich bleibe optimistisch, hab ich beschlossen. :-)

... link  

 
Guter Plan.
Hmm.. also wär ich Katz, würd ich Leinöl ja abartig finden *gg*

... link  

 
@sid: in meiner Heimat sagt man da: der Hunger dreibts nei... ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.