Sonntag, 3. Dezember 2017
Gerade eine Mail abgeschickt, in der ich die zusätzliche Projekttägigkeit in der Neuen Welt absage. Vorher meine Chefin dort ins Boot geholt, und die die Sekretärin des obersten Chefs, und die haben mir eine bestimmte Argumentation und Vorgehensweise empfohlen. Phu, ganz schön Muffensausen gehabt. Aber um einen Hinkelstein erleichtert.

Und sonst so?
Firmenweihnachtsfeier (mit der "alten" Welt) im Phantasialand. War Bombe. Die Black Mamba hat mir allerdings ganz schön zugesetzt. Die Taron hat dafür so richtig gefetzt. In der Dinner-Location selbst fuhr auch eine Achterbahn. Irre Feier, das muss ich sagen.

Manchmal noch Quinten-Wehen. Aber vielleicht geht es da langsam gar nicht mehr so sehr um Quinten. Übrigens werde ich meine Wette gewinnen.

Lernen mit dem Horrorthema macht soviel Spaß wie Bügeln. Also ich mag Bügeln gar nicht. Deswegen bügel ich nie.

Die F. fragt tatsächlich, ob ich mit ihr nochmal das Abenteuer "Urlaub" unternehmen würde. Musste schmunzeln. Tatsächlich wirds wohl aber am Geld scheitern.

Auch in Mannheim Schnee, pünktlich zum 1. Advent. Winterspaziergang. Tradionell minimalistische Deko. Tee. Katzekraulen. Haaaach.

[Edit] Ach. Erwähnte ich eigentlich, dass DER F. sich gemeldet hat? Blöd dass wir darauf keine Wette laufen hatten. ;-)

 
Oka ist zurück, endlich. Wann war noch mal die Deadline der Wette? ;)

Abgrenzen / Grenzen abstecken, bevor man erschlagen wird - ganz großes Thema bei mir gerade. Deshalb Glückwunsch zur Absage. Ist ja auch wieder dieses "Ich sorge für mich".

... link  

 
@mascha: mir ist gestern auch aufgefallen dass ich länger nicht geschrieben habe als ich dachte. Es geht gerade alles so schnell.

Deadline war der 31.12.17.. ;-) Da wird nichts mehr kommen, und das ist vermutlich auch gut so. Aber mein Ego.. mein Ego...

Das mit den Grenzen ist echt so ein Ding. Mal klappt es besser, mal schlechter, aber in der Tendenz immer öfter immer besser. Drücke dir die Daumen, dass du auch das richige Maß bei dir findest und deine Konsequenz an der richtigen Stelle ziehst.
Wie sagte neulich ein guter Bekannter, der is Psychiater, und die müssens ja wissens ;-p "in unserem Alter und unserer Zeit ist Abgrenzung einfch das wichigste und doch schafft man es oft nicht."

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.