Montag, 15. Januar 2018
Wettbüro - Ihr Einsatz.
Soo.... da wären wir nun, und auch wenn es mich etwas schmerzt: ich habe die Wette gewonnen.

Her mit den Gedichten:
"Wer mitwettet und verliert, muss ein mind. 6-zeiliges Gedicht über seinen letzten Liebeskummer schreiben und hier in den Kommentaren veröffentlichen oder auf seinem eigenen Blog mit Verlinkung hier (sonst krieg ich das ja nie zu lesen :-))"

Ich freu mich drauf, vielleicht ist es mir ein kleiner Trost, geteiltes Leid und so. Wider erwarten kam neulich eine mittelgroße Welle der Traurigkeit und der Sehnsucht..

Wer nicht mitgewettet hat und trotzdem dichten möchte, der sei hiermit von Herzen dazu ermuntert.

 
Oh Schreck
und ich hatte soo gehofft, dass der Kelch an mir vorbeigeht. ... Bin absolut talentlos, tried my best:


alt sein!
verliebt sein? geht dass?

die müdigkeit nimmt überhand.
schlechte erinnerungen kommen hoch wie fauler fisch.

und doch, da ist ein leises prickeln im bauch. die wangen röten sich.
dieses gefühl der unsicherheit. merkt er was? Die augen treffen sich - es könnte sein.

nimm dich zusammen. er könnte dein sohn sein. mach dich nicht lächerlich.
der blick sinkt zu boden. willenlos. machtlos.

aber träumen, dass geht noch. jünger sein, nicht so faltig und steif.
und sich dann an eine starke schulter lehnen.

... link  

 
@clare: wow, da waren Sie aber verdammt schnell! Haben Sie das mal einfach aus dem Ärmel geschüttelt in der kurzen Zeit?

Mir gefällt das Gedicht ausgesprochen gut. :-)
Sind Sie denn verliebt?

... link  

 
Danke, meine Liebe! Nein, ich bin nicht verliebt und erlaube mir auch keine derartigen Gefühle mehr. Nach 33 Jahren Ehe, davon > 10 Jahre Hölle, bin ich sehr glücklich alleine. Aber manchmal...

... link  

 
@clare: ja, das kann ich sogar ohne 33 Jahre Ehe mit Teilzeithölle nachvollziehen.. Tut mir leid dass das so mies gelaufen ist bei dir.

Und doch... ist mein Herz noch nicht müde. Noch..

... link  


... comment
 
Ehrenschulden und so...

Ungeplant, unverhofft
warst Du plötzlich da und bist ganz einfach geblieben.

Für mich war es schön
eine aufregende Nacht aber nix mit Wolke Sieben.

Aus der einen Nacht
wurden ganz viele doch anders als bei Deinem zarten Damenbart

warst Du zwar schön
aber die Zeit mit Dir nicht, die Trennung dann aber doch ganz schön hart.

... link  

 
@referral: hui auch einer von der schnellen Sorte! :-)
Das Gedicht ist göttlich, ich habe ein bisschen geschmunzelt über den Damenbart-Reim, ich hoffe das war nicht unangebracht.
Ist es inzwischen nicht mehr so hart?

... link  

 
Alles gut. Und der Damenbart war der Lyrik geschuldet; den gab es eigentlich nicht.

... link  

 
@ref: fast vermutet. ;-) Und gut, dass es gut ist.

... link  


... comment
 
habe nicht mitgewettet - aber geteiltes Leid und so
er kommt er geht
der liebste, der schmerz
er kommt, er geht
was bleibt ist der schmerz, nicht der liebste
er kommt, er geht
was bleibt ist die erinnerung und irgendwann ein lächeln
das geht nie

... link  

 
@irgendeine: das ist ein sehr tröstliches Gedicht. Vielen Dank fürs Teilen. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.