Samstag, 2. März 2019
Extrem schräg darauf zur Zeit. Keine Ahnung. Verstörend.
---

Der F. kommt am Montag zurück. Mein Geburtstagsgeschenk, wenn auch zufällig, daran hatte er sicher nicht gedacht als er das im Oktober gebucht hat. Ich freu mich ihn in den Arm zu nehmen. Ansonsten habe ich auf nicht viel Lust an dem Tag. Muss ja auch weiter streben. Nur die F., die mag ich auch gern sehen. Ein F-Tag.
---

Vor Prüfungen tendiere ich dazu im Traum (oder Halbschlaf??) tatsächlich prüfungsrelevante Aufgaben im Kopf zu bearbeiten. Wenn ich es irgendwann bewusst wahrnehme, fühlt es sich anstrengend an. Aber irgendwie auch hilfreich. Kannm sobald es mir bewusst ist/ ich aufwache auch nicht mehr sagen, welche Aufgaben das konkret sind (nur, dass es wichtige und richtige sind) und ob es mehrere waren, oder wielang ich das schon mache (die ganze Nacht?).
---

Langweiligstes Semester ever. Merke einmal mehr, dass es mir grundsätzlich aber mehr liegt mich mit Verständnis- als mit reinen Auswendiglern-Themen auseinanderzusetzen (selbst wenn ich hier auch nicht stupide Textoberflächen auswendig lerne, sondern durchaus sinnvoll elaboriere etc), insb. wenn das Auswendiglern-Thema sowas von zum Schnarchen ist. Passiert mir aber in diesem Studium zum ersten mal, dass mir etwas sowas von gleichgültig ist. Naja nicht ganz. Aber ähnliche Richtung wie das andere Themengebiet.
---

Wenn das mal vorbei ist. Dann. Dann. Halleluja. Ok dann gehts weiter, hoffentlich. Aber erstmal wenigstens n Bachelor. Irgendwann. Ohne Rose.

 
Happy birthday, liebe Oka!

... link  

 
Vielen lieben Dank, Mascha! :-)

... link  


... comment
 
Oh ja,
Herzlichen Glückwunsch auch von hier unten. Nicht soviel denken 😊

... link  

 
@clare: danke sehr, liebe Clare, und ja, das ist ein guter Tipp! Denken ist manchmal echt die Pest. Ich arbeite daran. ;-)

... link  


... comment
 
Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Dass mit dem im Traum lernen ist wohl tatsächlich so. Ich lese gerade ein Buch von einem Schlafforscher. Hui, seitdem gehe ich brav ins Bett und schlafe 8 Stunden und im Schlaf lernt man tatsächlich bzw. löst Probleme und hat Zugriff auf Informationen, die man im Wachzustand nicht hat.

... link  

 
@lagerfeuerromantik: vielen Dank! :-) Ja, er war ganz angenehm, mit Yoga, Sauna, einer F-Umarmung, und einem überraschenden Essen mit meinem Bruder.

Das ist ja irre, was du da erzählst. Wusste ich noch nicht, klingt aber sehr spannend. Welches Buch ist das? Kennst du diese Situationen/ Zustände auch? Vielleicht mit dem Tanzen? Also: dass du von bestimmten Übungen träumst, als würdest du im Schlaf trainieren?

... link  

 
Im Schlaf scheine ich eher Soziales und Gefühle zu verarbeiten. Ich habe nur einmal geträumt, dass ich Spagat konnte. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum :)

Das Buch heißt Das große Buch vom Schlaf von Matthew Walker, einem Hirn- und Schlafforscher.

... link  

 
@lagerfeuerromantik: das war sicher ein toller Traum! :-) Spagat würde ich auch gern können. Bin schon relativ biegsam inzwischen durch Yoga, aber davon doch noch ein ganzes Stück entfernt. Ist das denn etwas, das man sich noch antrainieren kann in unserem Alter? (dass ich das schreibe... pfui) Das wäre toll. Also ohne Bänder-/ Sehnen-/ Muskelfaserrisse. Am Ende des Tages ja auch wurscht. Hauptsache uns macht Spaß was wir tun. :-)

Das Buch klingt nach der besten Rechtfertigung für mein großes Schlafbedürfnis! Ha. Danke, das werde ich lesen.

... link  


... comment
 
Die Rosenmänner sind sowieso nur unzuverlässige Socken, wie das Medium so zeigt (hab ja keine Ahnung, und hör nur zwischendurch, wer was wem wie bla), aber besser dann ohne Rose : ))

Auch von mir alles Liebe und ganz viel Liebe!!

... link  

 
@sid: vielen Dank, liebe Sid! :-) Ja, ach Liebe. Auf Männer bau ich da nicht mehr so, ob mit oder ohne Rose. Hoffe das ändert sich mal wieder. Finde es schwer angenehme Zeitgenossen zu finden, dabei finde ich braucht es für die ersten Treffen um einfach mal was zu unternehmen oder n schnelles Bier zu trinken gar nicht so viel, aber schon das scheint äh.. zu viel zu sein. Anyway.

Danke! :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.