Montag, 14. Oktober 2019
Philip Glass für mich entdeckt. Komisch dass mir der nicht schon früher über den Weg gelaufen ist, wo ich doch sowieso einen Hang zu minimaler Musik hab. Aber gut. Von Minimal Techno zu Philip Glass ists vielleicht doch ein bisschen weiter, auch mit Faible für klassische Musik.

Ähnlich geht mir das seit einiger Zeit mit Hesse. Keine Ahung wie ich so viele Jahre an dem vorbeigekommen bin ohne Halt zu machen.

Dazu ein spannendes Modul im neuen Semester, so hoffe ich zumindest. Betrifft unmittelbar meinen (noch) Beruf.

Also hören, lesen, staunen, momentan.

Hab keine Zeit mehr zu arbeiten. Es gibt so viel zu entdecken. Manchmal hab ich den Eindruck, je mehr neuen Input mein Gehirn bekommt (bedingt seit einigen Jahren durch das Studium), desto begieriger ist es nach weiterem Wissen, bzw. nach weiterem Neuen. Wenn ich auch sonst manchmal derzeit nicht weiß, wohin mit mir in meinem Leben. Dann doch dahin. Noch ein bisschen kucken, noch ein bisschen hören, noch ein bisschen lesen.

Und ein bisschen tanzen. Das kommt auch noch, irgendwann.

 
> Und ein bisschen tanzen. Das kommt auch noch, irgendwann.

echt? :)

Welches Buch von Hesse? Ich habe viel von ihm in meiner Jugend gelesen, halte ihn oft in Händen und denke: Vielleicht solllte ich noch mal..?!

... link  

 
@lagerfeuerromantik: irgendwann, ganz bestimmt. Eier schon um diverse Optionen rum.. mal sehen. Irgendwann kommt der zugehörige Mut, das weiß ich.

Das erste Buch war Siddartha, und jetzt Steppenwolf. Werden nicht die letzten gewesen sein. Und nach Siddartha zumindest dachte ich mir auch, dass ich das irgendwann nochmal lesen muss. Manches schien mir so nah und greifbar. Anderes so unbegreifbar. Das Bild mit dem Fluss, so banal es sein mag, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.. das hat mich lang beschäftigt, bzw. beschäftigt mich immer noch.

... link  

 
Ich lese gerade Siddhartha. Habe ich zuletzt mit 17 gelesen. Stimmt, das kann man immer wieder mal lesen. Vor allem mit Abstand.

... link  

 
@lagerfeuerromantik: man nimmt glaube ich immer etwas mit. Freu mich auch schon aufs nächste mal, wann immer es sein mag. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.