Freitag, 7. Mai 2021
Flöhe im Kopf.
Fleabag, schade dass es solche Serien früher nicht gab. Umso schöner, dass es sie jetzt gibt! Fleabag erinnert mich stark an mein jüngeres Ich mit ca. 19, 20, auch optisch, die Haarfarbe, die Wellen im Nacken, und wie sie daher kommt, ihre ganze Erscheinung. Ganz zu schweigen vom Faible für Sex und unerreichbare Männer. Und auch ich habe leider, zum Glück nicht so folgenschwer wie in ihrem Fall, für Männer und Sex Freundinnen enttäuscht. Am Anfang war es etwas befremdlich zuzusehen, dabei doch großartig ab Minute 1.

Apropos jüngeres Ich und Enttäuschen von Menschen: die aktuellen Schlagzeilen zu den Streitigkeiten um die Fischerei vor der Insel Jersey im Ärmelkanal einnern mich an meine damalige Eskapade auf Jersey. Auch ich fischte einst in den Gewässern dieser Insel. Jaja, Großbritannien und ich hatten schon immer eine ganz besondere Beziehung zueinander, falls Sie sich z.B. noch an die Geschichten aus Coventry erinnern, die einige Jahre nach dem Jersey-Gate stattfanden.

Der Titel klingt fett aufgetragen, und erst heute kann ich so richtig verstehen, warum die Polizei so eindringlich nachgefragt hat, ob die Begegnung wirklich in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden hat. Ich frage mich, ob er sich damals auch mit meinem Einverständnis strafbar gemacht hat. Ja, oder? Hier gehts zum Eintrag "Todesängste einer Mutter". Der Titel der Süddeutschen mit "Eskalation im Ärmelkanal" hätte aber auch verdammt gut gepasst.

Jersey Song 1995: ~ D:Ream - Shoot me with your love


 
Es hat einen Grund, warum es gesetzliche Bestimmungen gibt.
Oft kann man erst viel später einschätzen, was und wie etwas damals wirklich war.

Es gibt auch Menschen, die erst Jahre nach einer Beziehung drauf kommen oder meinen, sie wären in dieser Zeit genötigt etc. worden. Und die waren zu dem Zeitpunkt schon weit über einem Mindestalter.
(Aktuell gibts mal wieder Schlagzeilen...)


Als Heranwachsende ist man ja noch immer in so einer Blase - da erkennt man einfach ganz viel nicht. Was ja auch gut ist zum Einen. Aber zum Anderen halt auch ganz übel ausgehen kann, oder man sieht erst rückblickend, wieviel Glück man hatte.

Wir sind zB in der Nacht aus dem Fenster geklettert und mit einer Gruppe wildfremder Burschen in den Wald spazieren gegangen.
Damals war das für uns "wir kennen die seit 2 Tagen und wissen, wo sie wohnen" einfach ok. Aber wenige Jahre später erkannte ich, was wir für einen Dussel gehabt haben. Andererseits soll man ja auch nicht immer das Böseste in andren sehen - also denke ich: wir hatten Glück, daß die uns nix wollten und verdränge die ganz üblen "waswärewenn"-Bilder.

... link  

 
@sid: genau, wie du sagst: es kann ganz übel ausgehen. Bin auch als ich minderjährig war z.T. einfach bei Fremden mit auf dem Wochenendticket quer durch die Republik zu irgendwelchen Chattern gefahren, nach Oberbayern, nach Freiburg, nach Viersen... Männer, die ich vorher nie gesehen hatte. Völlig gaga im Nachhinein.

Ja, da hatten wir wirklich Glück!

... link  


... comment
 
Im Nachhinein sicher eine lustige Geschichte. Sie erinnert mich an manche Klassenfahrt mit jungen Menschen.
Manchmal denke ich, sie haben einen Glückshaut, dass ihnen nicht mehr passiert ist.
Die Flohtasche ist eine bezaubernde junge Frau voller Lebenshunger. Man merkt, dass sie das Drehbuch selbst geschrieben hat. Diese Handlungsfäden hätte kaum ein Mann hinbekommen. Dieser klebrige Schwager, das Spontanverliebstein in eine unerreichbare Person, die Toilettengeschichte, einfach genial.

... link  

 
@croco: mhm, im Nachhinein. Zum Glück war meine Mutter danach mehr erleichtert als sauer, sonst hätte sie mich wohl im Ärmelkanal versenkt.

Auf Klassenfahrten erlebst du sicher auch die ein oder andere... "interessante" Situation. :-D Ansich stelle ich mir die Arbeit mit jungen Menschen sehr spannend und bereichernd vor, auch wenn das manchmal sicher Nerven kostet.

Glückshaut, ein toller Begriff, sehr passend. So fühlt es sich in dem Moment auch an. Als sei man unantastbar, was das Übel angeht.

Die Flohtasche ist wirklich absolut genial. Wie schön, dass sie dir und deinem Mann auch gefällt. :-) War ein bisschen enttäuscht zu lesen, dass wohl keine Fortsetzung angedacht ist, irgendwie war das Ende aber auch perfekt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.