Dienstag, 15. November 2011
Ich glaub ich werd hysterisch.
Gegen 5 Uhr hab ich dann für eine Stunde Schlaf gefunden. Aufgewacht wie fremdgesteuert. Zum Bahnhof und in den Zug Richtung Os*nabr*ück gefahren. Dort geschlafen, so gut das eben ging.

Angekommen. Schlafgewandelt. Termin gehabt. Zurück zum Bahnhof. Die neue Ge*o Wi*ssen gekauft. Wollte eigentlich schlafen im Zug, ging aber nicht. Also gelesen. Da macht man sich noch mehr Sorgen um sich selbst. Aber auch was interessantes zu Schi*zoph*renie und zugehörigen (nachweisbaren) Ge*hirnaktivitäten gelesen.

Vor einer Stunde zu Hause angekommen. Die weisen Worte von Frau Novemberregen und Frau Sturmflut gelesen. Drüber nachgedacht.

Arbeitsmails gecheckt. Entdeckt, dass meine Cheffin einen Termin versendet hat. GF, BR, sie, ich.
Hysterieanfall bekommen.

Aus meiner Sicht wäre sie nicht notwendig, wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, also auch die weisen Hinweise von meinen lieben Lesern. Zum einen war sie nicht dabei. Zum anderen ist sie nicht betroffen. Und außerdem brauche ich keinen Fürsprecher. Ich kann und WILL für mich selbst sprechen.

Als ich gestern LeSchwe erzählte, dass Cheffin das Treffen moderieren will und aber auch klare Ansagen zu diesem Verhalten in dem Meeting machen will, hat sie gelacht, und gemeint: welchen Sinn macht das? Zum einen ist sie nicht neutral und nicht in der Lage zwischen den Parteien zu vermitteln. Als Moderator bezieht man keine Stellung bzw. macht keine klaren Ansagen Zum anderen: will sie Moderatorenkarten an Moderationswände heften, oder was?

Tja. Und all diese Aspekte zusammen, möchte ich jetzt gar nicht mehr, dass sie teilnimmt, und wenn, dann nur in der Zuhörerfunktion. Denn wie Frau Novemberregen schon sagt: was soll sie denn beitragen?

Und das krasseste finde ich: Wo bitte ist der J*A*V*-Mann in der Einladung? Cool, machen wir jetzt mit dieser kranken Kommunikation weiter? Ich hoffe jetzt inständig, dass der trotzdem eingeladen ist, aber keine Mail bekommen hat. Manche in der Montage haben keine Mailadresse, auch wenn mich das jetzt bei einem J*A*V*-Mann sehr wundern würde. Aber ich will einfach mal glauben, dass wir jetzt nicht mit der kranken Kommunikation weitermachen und genauso verfahren wie der J*A*V-Mann und der BR, die hinter dem Rücken der eigentlich betroffenen rumlabern.

Ach. Ja. Ein Bier. Das ist gut. Und ich hab zwar keinen Hunger, aber irgendwas muss man ja auch essen, also würg ich mir wohl die Ravioli rein.

Am liebsten würd ich da nich mehr hin. Am liebsten würd ich mich in mein Bett verkriechen. Meldet euch, wenn die Welt sich weitergedreht hat.


Also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Klar hat der J*A*V-Mann ne Mailadresse!!!

Ich versteh das alles nicht.