Freitag, 16. März 2018
Wär jetzt bereit für Urlaub.
So ich wär jetzt bereit. Bloß blöd dass er morgen wieder rum ist. Aber ja. Freuen über das was war. Heute von Westerland nach Rantum gewandert, der Sonne entgegen. Dann mit Bus nach List. Pfannkuchen gefüllt mit Vanilleeis und Roter Grütze, dazu Tee und ein netter Schnack mit den Menschen am Tisch.

Mit dem Bus nach Wenningstedt. Von dort am Strand nach Hause gestiefelt, unterwegs in Westerland Mitbringsel eingekauft. Zu Hause kurzes Bubu. Dann wieder mit Bus nach List weil ich am letzten Abend unbedingt im Fischhaus essen wollte. Der Busfahrer war der Kracher. Erinnerte sich, dass ich vorher mit runter gefahren bin. Hat dann laut Musik laufen lassen. My heart goes schallalalala.. da hab ich gedacht: jo. Jetzt noch ne Woche. Und andererseits: die Mutzl-Katze! I. und LeSchwe! Vorfreude auf Zuhause und die Erkenntnis, dass jetzt genug Alleinsein war.

Im Fischhaus hab ichs dann krachen lassen. Dabei stellte sich mir die Frage: die Zierfische im Aquarium dort. Wie ist das? Die schwimmen da rum und sehen währenddessen den lieben langen Tag, wie Artgenossen gegrillt, gebraten, frittiert.. naja jedenfalls tot verwertet und dann verspeist werden. Man möchte sich gar nicht in deren Lage versetzen. Oder vielleicht doch. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Käfig, und jeden Tag werden um sie herum Menschen verspeist, es riecht auch nach toten Menschen. Wann sind Sie dran? Ich weiß ja nicht.

Abgesehen davon. Ein perfekter letzter Tag. Extrem windig, mit (sagen App und mein Gesicht) gefühlten -11 Grad. Aber perfekt.

Reisefieber ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment