Montag, 8. Februar 2021
332.
Heute ist mir aufgefallen: ich pack gerade nicht mehr viel. Der Januar hat mir einiges abverlangt, mit der Kleingruppe, der Nachbar-Situation, und nicht zuletzt der Myom-Geschichte und dem damit verbunden Thema.

Ich bin sehr müde, traurig, wütend und. Kaputt. Oft fühle ich mich allein, ohne die Kraft zu haben Menschen zu sehen.

Wieso mich das alles eigentlich dermaßen angestrengt, das hab ich mich in den letzten Tagen oft gefragt. Mir war wohl nicht bewusst, dass da wirklich schon eine ziemlich erhöhte Grundlast ist durch diese Pandemie. Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind in einer Endlosschleife gefangen, Ende nicht absehbar. Deswegen kann ich hier derzeit auch kein Corona-Tagebuch führen. Es reicht mir, von den Mutanten, der Impfpolitik, den aufkommenden Zweifeln, Rufen nach Lockerung, Rufen nach mehr Strenge, und so weiter... zu lesen. Ich kann es nicht nochmal aufschreiben.

Und so kommt es, dass der erste Monat des Jahres schon rum ist, so schnell, und ich mich bereit fühle für 2022.

Einmal Situationskomik gab es heute zumindest:

Der F.: "Also am Freitag um 15 Uhr hol ich im Lager ein paar Sachen mit S. und geh noch jemanden besuchen. 18, 19 Uhr könnte ich bei dir sein."
Ich: "Oh habt ihr keine Ausgangssperre? Bei uns ab 20 Uhr."
"Immer noch?"
"Ja, ist noch. Sicher nicht gut wenn du danach mit dem Auto unterwegs bist." (weiß nicht ob ich schon mal erwähnte, dass er ohne Führerschein unterwegs ist)
"Mmmmmm. Bei dir Schlafen? Oder mit dem Fahrrad rüber zurück nach LU [zu seinem Kumpel S.] fahren?"

Wir beide wissen, dass er nicht gerne bei mir schläft, allein schon wegen des Rauchkonsums, und ich mag das auch nicht unbedingt, vor allem nicht nach unseren letzten Monaten.

"In jedem Fall würde ich dir dringend davon abraten in deinem Fall nach 20 Uhr mit dem Auto unterwegs zu sein. Ist so schon kacke, aber nicht SO schlimm wie DAS."
"Ich muss denken."
"Denk du mal :-) Sonst ein ander mal. Ich laufe nicht weg, vorerst, wahrscheinlich."
"Ja, aber ich komm nicht so oft." Ebenfalls in der Autosituation begründet, er muss 120 km vom Arsch der Heide hier her kurven
"Komm doch einfach früher, nicht erst um 15, sondern morgens. Dann kannst du erst zu mir, dann zu deinen Leuten, dann gechillt zurückfahren oder dort versacken."
"Ich guck mal"

15 Minuten später. Der F. postet einen Screenshot vom Mannheimer Morgen in den Chat, dass vor 11 Minuten die nächtliche Ausgangssperre für BaWü vom Verwaltungsgerichtshof gekippt wurde.

"Jetzt gerade?? Das hats du dir doch ausgedacht! :-D Ich hatte ja keine Ahnung, bis in welche Reihen du Kontakte hast! :-D :-D :-D"
"Tja. Bis ganz nach oben."

Das C-Wort ~ ... link (8 Kommentare)   ... comment