Sonntag, 14. März 2021
Stakkato oder Blühende Blumen.
Wahl BaWü wenig überraschend, doch spannend welche Koalition es letztendlich wird. Ich persönlich kann der FDP so gar nichts abgewinnen.

In manchen Mannheimer Wahllokalen war es wohl etwas chaotisch. Kann ich von meinem nicht behaupten, sehr wenige Leute, alles super organisiert, tip top. Wollte eigentlich Briefwahl beantragen, aber dann war plötzlich Wahlsonntag.

Einige Mannheimer Wahlbezirke haben hohe AfD-Ergebnisse. Wenig überraschend, welche Bezirke das sind. Vielleicht kann ich es sogar ein bisschen nachvollziehen, zumindest dann, wenn die Wahlentscheidung der Enttäuschung über die gegenwärtige gesellschaftliche Realität (damit ist jetzt mal ausnahmsweise nicht Corona gemeint) entspringt. Dass man sich dann aber keine andere Protestpartei suchen kann als diesen scheiß Verein?

Derzeit suchtel ich die Serie "In Therapie" auf arte.

Danach möchte ich mich dem SWR2-Dokuhörspiel zum NSU-Prozess, "Saal 101", widmen.

Es ist Zeit für grenzenlosen Optimismus meinerseits. Warum? Weil es eigentlich keinen Anlass dafür gibt. Gerade deswegen haben der F. und ich Vorreservierungen für ein Elektro-Festival bei Amsterdam im August gekauft, dessen Line-up ein 6er im Lotto für uns ist, und einen kleinen Campingplatz in der Nähe angefragt. Nimm das, Corona! Trau dich bloß nicht das platzen zu lassen.

Morgen teste ich beim schwedischen Einrichtungsriesen dieses "click & meet", bevor am Dienstag wieder strengere Regeln herrschen, weil wir schon einige Tage am Stück wieder über Inzidenz 100 liegen. Im Detail verfolge ich das nicht mehr, es ist mir zu blöd geworden, und ändern kann ich eh nichts an dem ganzen Sch**** (mit Sascha Lobo habe manchmal so meine Schwierigkeiten, aber hier spricht er mir aus allertiefster Seele).

Die geklickt-gemeeteten Gegenstände werde ich am Freitag in die Heimat verfrachten. Dort gilt es die Butze ein bisschen auf Vordermann zu bringen, die ich, ich kanns kaum glauben, ab dem 10.4. behausen werde. Wohnen kann man das nicht nennen. Vorsichtshalber vermiete ich meine Wohnung hier wohl nicht zwischen, obwohl ich nun ENDLICH mal eine einzige akzeptable Anfrage hatte von einem schwulen Paar. Fast bereue ich meine Entscheidung nicht zu vermieten, mit den beiden hätte ich mir das vorstellen können. Doch zu groß ist meine Unsicherheit, ob ich das echt bis Ende Juni aushalte in Heimat und Butze. Meine Mutter wies mich berechtigterweise darauf hin, ob ich wirklich von Mannheim in eine Inzidenzhochburg ziehen möchte. Tja.

Sonst nix wäre gelogen, aber soweit.

Das hier wird vorläufig meine Hymne 2021:

~ Greg Ochman - Flowers in Bloom