Dienstag, 16. März 2021
Eine neue Katzensitterin aus dem Verein instruiert. Als sie die Treppe hochkommt, sieht sie mich mit Maske in der Tür stehen. "Oh, achso, jetzt hab ich meine gerade runter." Komische Reihenfolge, dachte ich mir, war aber einfach froh, dass sie ihre wieder aufsetzte.

Morgen kommt jemand zur Wohnungsbesichtigung. Vielleicht vermiete ich doch an das Paar. Das Telefonat war sehr angenehm, alle Parameter passen, fast ein bisschen zu perfekt. Am Ende gehts darum, ob ich eben nochmal 200 Euro zusätzliche Ausgaben habe im Monat (ohne Zwischenvermietung) oder knapp 600 Euro aufs Sparbuch packen kann (mit Zwischenvermietung).

Der Film "Perfect Sense" hat mich den ganzen Tag über immer wieder beschäftigt. Um jetzt nicht zu spoilern, falls Frau Arboretum ihn heute kuckt, behalte ich meine Gedanken dazu vorerst für mich. :-)

Sonst. Öh. Glaub nix? Lese die BA einer Kommilitonin quer, auf Zitation und Formatierung, leider bin ich in der aktuellen Version der Zitierregeln nicht fit, da letztes Semester in alter Version geschrieben und selbst mit meiner BA so gut wie nicht angefangen habe (Panik, ja). Insofern vielleicht gar nicht schlecht, komme ich da zumindest mal ein bisschen rein.

Probleme mit Abfluss in Küche, oder mit Spülmaschine, oder beiden. Ein Klempner muss es erforschen, meine Künste sind bisher ins Leere gelaufen. Manchmal ist es auch scheiße Eigentümer zu sein. In dieser Hinsicht könnte ich die monatliche Kompensation der Kosten echt gut gebrauchen.