Sonntag, 28. März 2021
Ich bin etwas aufgeregt. Gleich gehe ich zu meinem ersten kostenlosen Schnelltest. Gerne hätte ich das schon mal früher getan, das erwies sich aber als relativ schwierig.

Anfang März fragte ich einen Apotheker, ob ich mich bei ihm testen könne. Er verneinte das und zeigte sich ratlos auf meine Nachfrage hin, ob er denn wisse, wo ich mich testen lassen könne.

Eine Anfrage in der Suchmaschine lieferte keine sinnvollen Treffer. Dort hieß es nur, dass das bei Zentren und Apotheken möglich sein solle, bei welchen genau wurde nicht erwähnt.

Auf den Seiten der Testzentren war der Schnelltest weiterhin mit Gebühren ausgewiesen.

Irgendwann erschien ein Artikel im Ma*nnheimer Morgen, bei dem die Überschrift signalisierte, dass er Licht ins Dunkel bringen könnte. Leider bezahlpflichtig. Großes Verständnis für kostenpflichtigen Journalismus. Aber für solche Infos?! Hm. Ich kapitulierte erstmal.

Neulich nahm ich neuen Anlauf auf den Seiten der Testzentren, und tja, jetzt geht es wohl. Also fahre ich gleich mit meinem Fahrrad zu einem Drive-In. Wie gesagt, ich bin aufgeregt.

Das C-Wort ~ ... link (21 Kommentare)   ... comment