Dienstag, 16. März 2021
Eine neue Katzensitterin aus dem Verein instruiert. Als sie die Treppe hochkommt, sieht sie mich mit Maske in der Tür stehen. "Oh, achso, jetzt hab ich meine gerade runter." Komische Reihenfolge, dachte ich mir, war aber einfach froh, dass sie ihre wieder aufsetzte.

Morgen kommt jemand zur Wohnungsbesichtigung. Vielleicht vermiete ich doch an das Paar. Das Telefonat war sehr angenehm, alle Parameter passen, fast ein bisschen zu perfekt. Am Ende gehts darum, ob ich eben nochmal 200 Euro zusätzliche Ausgaben habe im Monat (ohne Zwischenvermietung) oder knapp 600 Euro aufs Sparbuch packen kann (mit Zwischenvermietung).

Der Film "Perfect Sense" hat mich den ganzen Tag über immer wieder beschäftigt. Um jetzt nicht zu spoilern, falls Frau Arboretum ihn heute kuckt, behalte ich meine Gedanken dazu vorerst für mich. :-)

Sonst. Öh. Glaub nix? Lese die BA einer Kommilitonin quer, auf Zitation und Formatierung, leider bin ich in der aktuellen Version der Zitierregeln nicht fit, da letztes Semester in alter Version geschrieben und selbst mit meiner BA so gut wie nicht angefangen habe (Panik, ja). Insofern vielleicht gar nicht schlecht, komme ich da zumindest mal ein bisschen rein.

Probleme mit Abfluss in Küche, oder mit Spülmaschine, oder beiden. Ein Klempner muss es erforschen, meine Künste sind bisher ins Leere gelaufen. Manchmal ist es auch scheiße Eigentümer zu sein. In dieser Hinsicht könnte ich die monatliche Kompensation der Kosten echt gut gebrauchen.

 
Ich habe bis 20.45 Uhr gearbeitet, danach noch eine Hühnersuppe fertig zubereitet, und jetzt ist es mir leider zu spät, das halte ich nicht mehr durch (bin schon um 5.30 Uhr aufgestanden). Schade.

Fehlt vielleicht ein Rückschlagventil zwischen Siphon und Abfluss-Schlauch der Spülmaschine? Das war bei mir mal der Fall, dauernd stand das Seifenwasser aus der Waschmaschine in der Spülmaschine.

... link  

 
@arboretum: ohh ja, schade. Gerade gesehen, dass die nächste Ausstrahlung auf Arte vom morgigen Donnerstag auf Freitag um 00:10 Uhr ist. So ne blöde Uhrzeit für so einen tollen Film. Vielleicht ist er danach noch mal in der Mediathek?

Rückschlagventil. Interessant, man lernt nie aus, ich wünschte ich hätte da mehr Ahnung, es sieht in jedem Fall aus wie nichts, was da bereits wäre. Also durchaus eine Option! Befürchte ich bin dennoch den Klempner angewiesen. Danke für diesen Hinweis!! Haben Sie das dann selbst eingebaut?

... link  


... comment
 
normalerweise läuft das abflusswasser in die toilette
weil es gibt ja nur ein abflusswasser

ich hab ja keine ahnung wie das bei dir mit kalk ist
ich würde erstmal bei der entsprechenden toiliette das wasser ausschöpfen und ein entsprechendes antikalkmittel deponieren was über einen tag einwirken muss
darfst jezz einen tag nicht benutzen
musst zum klo der nachbarin

es kann aber auch gut sein das es soweit fortgeschritten ist das der endabschluss sich total verengt hat
urinstein bildet sich aus kalk und pisse
und is so wie schieferplatten aus dem sauerland

im einfamilienhaus muss man es dann mechanisch machen von aussen
ansonsten geht chemisch mit einwirkzeit
im schlimmsten fall nach meiner expertise in 2 tagen
eimer aufstellen für die notdurft ist verlangt

die spülmaschine und der anschluss und der abfluss in der küche wird gerne als hindernis angesehen ist aber leider fast nie der täter

dieser urinstein löst sich dann nach 2 tagen auf
wenn man nicht da reinpisst
dann mächtig spült
sind schwere platten
is halt ne chemische reaktion

das leben is nicht unbedingt einfach

... link  

 
@blauermond: bei mir ist tatsächlich nicht nur das Gehirn verkalkt, das Wasser hier ist auch hart.

Nach Ihrem Kommentar wollte ich unbedingt erstmal aufs Klo.

Das klingt irgendwie komisch was Sie schreiben, weil Spülbecken und WC weit auseinander, Nordflügel und Südflügel, Sie verstehen, und doch macht das irgendwie Sinn. Kann ich mit dieser Antikalk-Methode im WC irgendwas kaputt machen? Was ist das für ein Antikalk, den ich da kaufen muss?

Alternative WC-Benutzung in dieser Zeit kein Problem, Katzenklo vorhanden.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.