Montag, 17. Oktober 2022
Zu sozialen Aktivitäten mit Unbekannten muss ich mich meistens sehr überwinden. Heute Vormittag hatten wir die Fortsetzung unseres Online Einführungsseminars in den Master. Der Nachmittag war frei, das wusste ich vorher, also hatte ich überlegt, ob ich mich für das Kajakfahren für Neu-in-Heidelberg-Immatrikulierte anmelde. Da ich mir vorgenommen habe, mich da jetzt mal voll in das Abenteuer Präsenzuni und Heidelberg reinzustürzen, hab ich mich schließlich eingetragen. Witzigerweise waren von den 10 Teilnahmeplätzen sieben an Psycho-Master-Studentinnen vergeben, einschließlich mir. Die anderen kannten sich schon von Freitag (da war ich noch in Berlin). Außerdem war ein Biologiestudent aus Taiwan dabei, eine junge Frau die VWL und Germanistik studiert und eine weitere junge Frau, mit der sich leider kein Gespräch ergab.

Falls sie heute also 10 plus 1 (Anleiter) Zick-Zack-Kurs-Fahrende auf dem Neckar in Heidelberg gesehen haben - :-)

Nun bin ich körperlich geschaff und sehr glücklich. Der erste Eindruck der Kommilitoninnen (bisher keinen Mann gesichtet) ist toll. Präsenzuni fühlt sich wie ein Abenteuer an. Morgen gehts dann weiter.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment