Montag, 17. Oktober 2022
Meine Mutter hat uns eine Mail geschrieben, dass sie inzwischen ihre Unterlagen von der Sterbehilfe-Organisation erhalten hat. Sie fände es gut, wenn mein Bruder und ich auch Unterlagen beantragen, damit jeder sie hat.

Ich glaube, ich möchte das nicht. Ich weiß noch nicht genau, in welcher Form und welchem Umfang ich das begleiten möchte. Ich weiß meine Grenzen noch nicht. Ich merke nur, dass das ganze Thema sehr komplex ist. Da ist Wut, auch über Vergangenes, Trauer, Entsetzen, Ratlosigkeit, trotzdem auch Verständnis. Und es nervt mich. Sie nervt mich.

---

Schon seit längerem möchte ich gerne eine bestimmte Sportart ausprobieren. Heute über den Hochschulsport dafür angemeldet. Ich bin sehr gespannt und habe auch Schiss davor. Dass mir da völlig das Talent fehlt. Aber mal ausprobieren geht ja. Im schlimmsten Fall gehe ich dann einfach nie mehr hin.

---

Berlin war gut. Jetzt aber froh, wieder zu Hause zu sein.

---

Am Dienstag treffe ich das erste mal einen Teil meiner direkten Kommiliton*innen. Bin ganz schön aufgeregt. Hoffe sie nehmen mich Oldie gut auf.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment