Dienstag, 20. April 2021
Die Kollegin wird morgen kündigen. Das kam ansich nicht überraschend, sie hat den Job übernommen, den ich loswerden wollte, und sie selbst fand es nur noch genauso zum Kotzen wie ich damals. In dem Tempo dann aber doch unerwartet, krass wie schnell sie nach Bewerbungsstart fündig wurde. Ich freue mich für sie, und bedauere mich, weil nun wahrscheinlich wieder jemand sehr motiviertes nachrückt. Es laugt aus immer wieder alle Hoffnung und Motivation schwinden zu sehen, fast so wie den, bei dem es schwindet. Mich selbst deprimiert es, dass ich diejenige bin, die den neuen Affen sagt: ne, geht nicht, musste nicht probieren. In dem Witz klappt das dann ja doch. Ich habe schon viele Affen kommen und gehen gesehen. Wäre ja schön, wenn sich mal was ändert. Da der GF aber der alte bleibt... schnarch. Sogar mein neuer, inzwischen gar nicht mehr so neuer, Chef hat nach einer Weile verstanden, wo er seine Prio setzt, und die Personalentwicklung ist es nicht... (man darf mehrere Rollen haben bei uns).

Naja. Vielleicht wird ja jetzt alles ganz toll.

[Edit] Ne. Was sag ich. Ohne die Kollegin wird es grauenhaft. Unser Miteinander war das, was es auch für mich noch erträglich gemacht hat.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 20. April 2021
***** Achtung Kaka-Talk *****

Es ist ein auf und ab. Dann wurde es besser. Ich lebte mich ein, die Katze auch. Lag hier entspannt rum, ließ sich kraulen, spielte, war kuschellig. Und mir selbst ging es langsam auch besser. Bis die Katze Tulpe fraß, das sah ich, als sie gestern Tulpenblätter auskotzte auf den Läufer unterm Bett (hab ich da, damit Kälte von unten genommen wird). Zuerst dachte ich, ok, sieht ja alles noch okay aus, frisst, schnurrt, will spielen. Dann fing sie heute Vormittag an kläglich maunzend durch die Wohnung zu tigern, schnupperte überall, als würde sie was suchen. Ging ins Katzenklo, sprang wie von der Tarantel gestochen raus, rannte ins Schlafzimmer - und kackte auf eben jenen Läufer unterm Bett . Konsistenz nicht optimal. Als Schonkost Hühnchen gekocht. Hat sie auch begeistert gefressen. Vorhin dann aber wieder gleiches Kot-Szenario - aber es wurde der Rascheltunnel als Abseilort gewählt. Konsistenz definitiv noch suboptimaler. Ich bin so verstört wie die Katze. Sie war noch nie, nie nie nie unrein. Von Tag 1 nach dem Tierheim war sie immer sauber, bis auf einmal, als eine nach Hund riechende Jacke auf dem Boden lag, nachdem ein Hund in der Wohnung war. Klares Statement. Was ist es diesmal?

Der Umzug? Der Klo-Standort? Hat sie Krämpfe im Magen wg. der Tulpen und es tat weh, als sie auf ihrem Katzenklo war, jetzt denkt sie: das Klo ist doof, da tut es weh? Bisher ist sie ja dort rein gegangen.

Sorry für Kaka-Talk. Es nimmt mich sehr mit. Muss mal beobachten wie es morgen ist und ggf. zum Tierarzt. Gerade eben schleicht sie rum und will Futter, aber ich denke, bis morgen ist es ganz gut wenn jetzt erstmal nix im Magen landet.

Ansonsten. Schlafe sehr schlecht hier. Träume wild. Immerhin ist Hof nicht mehr unfreiwillige No. 1 Corona-Hochburg, aber immer noch hoch genug. Und ich glaub gestern war der erste Tag seit ich hier bin, an dem morgens kein Schnee lag. Hurra.






Donnerstag, 15. April 2021
Das war ne richtige Scheiss Idee.






Donnerstag, 8. April 2021
Umsiedelei.
Morgen gehts los. Ursprünglich war geplant, dass mein Vater morgen kommt, wir alles einpacken, er übernachtet hier und wir fahren am Samstag gen Heimat. Ist uns aber zu heikel, mit nem vollen Karren hier in der Ecke ohne bewachten Parkplatz über Nacht. Also fahren wir morgen zum Hühnerstall. Ich bin SO aufgeregt! Hoffentlich wird es gut, auch für die Katze.

Ansonsten: es scheint in der Heimat gut vorwärts zu gehen mit dem Impfen. Meine Mutter hatte am 5.4. ihre erste, mein Vater (69) und seine Frau (53) heute. Ich hoffe, er kann morgen überhaupt her kommen, bin da ja etwas skeptisch. Die Frau meines Vaters kam deswegen schon dran, weil ihr Arbeitgeber (ein Versorgungsbetrieb im Osten, sie pendelt fast täglich) für die gesamte Belegschaft ein Impfmobil bestellt hatte. Abgefahren, wusste gar nicht ob das geht. Kann man jetzt sagen: was is mit Impfreihenfolge? Kann man sich aber auch einfach mal freuen, dass es in einer Leugner- und Inzidenzhochburg auch schlaue Menschen gibt.

Mein Bruder dürfte bald dran kommen, weil seine Frau schwanger ist. Die Frau selbst möchte sich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Kann ich verstehen.

Morgen nochmal Testzentrum bevor mein Vater kommt. Er testet sich selbst.

Sonst nix neues. Das reicht mir aber schon. :-) und wenn sich das dann alles mal eingerüttelt wird, muss ich VOLLGAS geben mit der Bachelorarbeit.






Sonntag, 4. April 2021
Wie seltsam, wie sonderbar.
Heute mit einer Bekannten getroffen zum Osterbrunch. Wir testeten uns und verbrachten, da beide Tests negativ, den Tag zusammen bei Völlerei.

Bis es dann komisch wurde.

Nein ich merke ich kann hier nicht so ganz detailliert darüber reden. Aber mal ein ... Versuch.

Ich merke, womit ich zunehmend ein Problem habe: wenn Menschen ganz schnell judgy werden und andere Menschen verurteilen für einen Fehler, vielleicht für eine Naivität oder Dummheit (z.B. sinnlos [privates] Geld zu verbrennen wie vielleicht bei Ollis Hausboot), und andererseits darum bitten nicht verurteilt zu werden für eigene Dummheiten [z.B. aus Gründen die ich nich darlegen kann/mag ein Tier wie sagen wir eine Katze zu schlagen - wobei ich hier schon nicht mehr von Dummheit sprechen möchte, sondern von einer Straftat].

Ich glaube, dass ich sehr sehr viel Verständnis dafür haben, wenn Menschen Fehler begehen. Naiv sind. Dinge wagen, die auf den zweiten Blick echt bescheuert wirken (wie dieses Boot kaufen, aber auch für ganz andere, viel persönlichere Dinge, wenn z.B. im Streit Dinge eskalieren). Wir sind Menschen, wir machen Fehler, alle. Wir haben Träume, Ideale. Ich finde es mutig, wenn jemand versucht sie zu verwirklichen, auch dann, wenn er sein vermeintliches oder temporäres Scheitern zu Geld macht - oder auch nicht.

Als mir von der Tierschändung erzählt wurde, habe ich heute Nachmittag sehr, SEHR geschluckt. Trotzdem habe ich versucht mir das anzuhören und zu verstehen wie es dazu kam. Ich habe versucht die Person nicht dafür zu verurteilen. Auch ich hatte ja die Situation, in der ich meine Katze angebrüllt habe. Die Konsequenzen waren damals traurig, tragisch, ich habe mich sehr geschämt, inzwischen konnten wir (die Katze und ich, ich weiß wie komisch das klingt) kitten. Ich weiß, woher es kam, wieso das so war, und weiteres worüber ich hier nicht sprechen mag. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals Hand erhoben hätte gegenüber einem Lebewesen (Gläser bekamen dagegen durchaus schon meine Wut zu spüren). Naja machts auch nicht besser. Gewalt ist Gewalt.

Jedenfalls: ich habe versucht nicht zu verurteilen und so ging der Tag dahin, bis ich vorhin von dieser Doku erzählte, einfach nur so, weil ich sie menschlich so unglaublich spanned fand, und daraufhin ging die Bekannte so krass ab, dass ich mir dachte: was mich so richtig ankotzt ist das schnelle Verurteilen von Menschen (deren Doku sie selbst gar nicht gesehen hatte). Ich meinte nach längerer Diskussion, dass ich ihr von ganzem Herzen wünsche, dass ihr Menschen begegnen, die sie nicht so schnell für Fehler verurteilen (die keinem anderen Menschen wehtun, also, die haben einfach nur Geld verschleudert, und ob das verschleudert ist, wenn man die Vision dann einfach durchzieht, weiß ich auch nicht genau), wie sie es mit anderen tut, und dann bin ich gegangen. Ich kann mir sowas nicht mehr ohne Limit geben.

Es ist sowieso so, dass das heute völlig anders lief, als gewollt, gedacht. Ich wollte einen fröhlichen Tag, einen lustigen, wo man einfach mal gemeinsam eine gute Zeit verbringt. Wieder einmal wurde (nicht von meiner Seite) deep shit talk initiiert mit Weinen, Vergangenheitsbewältigung, und so weiter. Ich kann das nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich suche Menschen, mit denen man auch einfach mal eine gute Zeit haben kann. Und ich bin echt die letzte, die Traurigkeit oder tiefen GEsprächen keinen Raum gibt.

Aber kennen Sie das, wenn das einfach immer wieder in eine Richtung geht, bei der Sie einfach nur Bauchschmerzen bekommen, weil Sie sich denken: es ist Ostern, fucking hell, bitte nicht schon wieder?

Egal. Egal. Ich kann es ganz schwer erklären, weil ich über vorherige Zusammenkünfte nicht berichtete.

Ich hab keinen Bock mehr nur deep shit Mülleimer zu sein, der um Verständnis gebeten wird. Wohingegen das andere dann einfach schon aus Ollis Hausboot ein gesamtgesellschaftliches Problem macht. Mehr kann ich hier echt nicht mehr erläutern, zu müde.

Egal, aber ich glaub diese Person tut mir nicht gut.

Seelenheil ~ ... link (15 Kommentare)   ... comment