Donnerstag, 8. April 2021
Umsiedelei.
Morgen gehts los. Ursprünglich war geplant, dass mein Vater morgen kommt, wir alles einpacken, er übernachtet hier und wir fahren am Samstag gen Heimat. Ist uns aber zu heikel, mit nem vollen Karren hier in der Ecke ohne bewachten Parkplatz über Nacht. Also fahren wir morgen zum Hühnerstall. Ich bin SO aufgeregt! Hoffentlich wird es gut, auch für die Katze.

Ansonsten: es scheint in der Heimat gut vorwärts zu gehen mit dem Impfen. Meine Mutter hatte am 5.4. ihre erste, mein Vater (69) und seine Frau (53) heute. Ich hoffe, er kann morgen überhaupt her kommen, bin da ja etwas skeptisch. Die Frau meines Vaters kam deswegen schon dran, weil ihr Arbeitgeber (ein Versorgungsbetrieb im Osten, sie pendelt fast täglich) für die gesamte Belegschaft ein Impfmobil bestellt hatte. Abgefahren, wusste gar nicht ob das geht. Kann man jetzt sagen: was is mit Impfreihenfolge? Kann man sich aber auch einfach mal freuen, dass es in einer Leugner- und Inzidenzhochburg auch schlaue Menschen gibt.

Mein Bruder dürfte bald dran kommen, weil seine Frau schwanger ist. Die Frau selbst möchte sich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Kann ich verstehen.

Morgen nochmal Testzentrum bevor mein Vater kommt. Er testet sich selbst.

Sonst nix neues. Das reicht mir aber schon. :-) und wenn sich das dann alles mal eingerüttelt wird, muss ich VOLLGAS geben mit der Bachelorarbeit.

 
Gute Fahrt morgen! Zieht die Katze mit oder bringen Sie sie woanders unter?

Schwangere Frauen sollen doch eh in der Regel nicht gegen Covid-19 geimpft werden, sondern allenfalls im Einzelfall.

... link  

 
@arboretum: vielen Dank! :-)

Die Katze zieht mit. Hatte bei der Tierärtzin gefragt, ob sie mir irgendwas für die Reise geben kann, damit sie nicht ganz so gestresst ist. Sie hat mir CBD-Tropfen mitgegeben, wusste gar nicht, dass man das auch Tieren geben kann, und noch Kapseln, die ich ins Futter mische. Beides gebe ich hier seit gestern. Außerdem das bekannte Katzenspray (Marke schreib ich mal nicht her) für die Transportbox und dann die neue Umgebung. Also keine harten Dinge oder Sedativa. Ich hoffe so sehr, dass sie es einigermaßen verkraftet und sich dann schnell einlebt, nehme ihre ganzen Teppiche und Kratzbäume/ -bretter, Decken, Spielplätzchen, Rascheltunnel mit.

Zu Schwangeren: oh, das wusste ich nicht. Klingt aber sehr sinnvoll.

... link  

 
Ist für die Katze bestimmt angenehmer, als monatelang ohne Sie woanders zu sein.

... link  


... comment
 
Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und Ihre Katze lebt sich gut ein.

... link  

 
@arboretum: es ist gut gelaufen, ja, aber sie ist sehr verschreckt und zeigt sich nicht. Sie hat nachts gefressen und ist auf die Toilette, sie kam auch nachts zu mir und lang auch immer wieder neben mir, doch sehr unruhig, kommen und gehen, und morgens entschwand sie wieder. Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten zwei drei Tagen besser wird.

... link  

 
Das wird sicher bald. Du hast ja genug Sachen von Zuhause ein-gepackt (wichtig für die Nase) und vor allem Du bist ja auch da : )

... link  


... comment
 
Alles Gute fürs neue Interimszuhause und die Schreiberei : )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.