Donnerstag, 29. April 2021
Es fällt mir schwer die Fassung zu bewahren, das mit der Katze macht mich sehr traurig. Die Frage des Tierarzts nach dem aktuellen Kot musste ich heute leider wieder damit beantworten, dass sie einfach nichts gemacht hat. Es sind jetzt wieder genau 48 Stunden. Ich habe Angst, dass es in den nächsten Stunden wieder so eine Explosion gibt wie vor 2 Tagen. Der TA tastete sie ab und meinte, das glaubt er nicht. Die Kotprobe hat keine Hinweise auf Parasiten ergeben, weder Würmer noch Einzeller. Da wir leider nur diese eine Probe hatten, hat er auch noch einen PCR auf Giardien gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe (die werden nur unregelmäßig ausgeschieden, so dass bei einer Einzelprobe ggf. ein falsch negativer Befund entsteht; der PCR gibt wohl mehr Klarheit, irgendwas mit Eiweiß). Er betonte nochmal sehr, dass sie nur dieses Diätfutter essen darf und fragte, ob ich ganz sicher bin, ob sie nicht doch irgendwo etwas gemoppst hat. Ich glaube, er hat mir nicht abgenommen dass ich ihr wirklich nur dieses Futter gegeben habe (habe ich). Er hat mir nun dazu geraten, morgen doch mit dem großen Besteck zu starten: 7.55 Uhr Abgabe der Katze, Ultraschall, Röntgen, Blutbild. Mir graut vor der Rechnung, noch mehr aber davor die Katze allein zu lassen. Aber ich bin ratlos. Und ich habe Angst vor den Ergebnissen.

Seit dem TA ist sie wieder völlig zurückgezogen. Bis dahin war sie eigentlich relativ fidel, auch wenn sie ein bisschen wenig frisst. Ich befürchte dass sie furchtbar enttäuscht ist, weil ich ihr das alles antue. Den Umzug, diese Schmerzen (auch wenn ich das natürlich nicht mache, aber ich fühle mich so verantwortlich dafür), das ständige Rumgefahre zum TA, und die abscheuliche Darmsanierungspaste. Heute Abend habe ich sie ausfallen lassen. Ich kann ihr das gerade einfach nicht zumuten. Sie wirkt total ängstlich.

Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben heute, aber gerade nimmt mich das sehr mit, will aber versuchen mich zusammenzureissen und der Katze nicht noch mehr Stress oder Panik zu vermitteln.

Heute keine Sonne. Dafür ein Mantra, das unsere Yogalehrerin damals, als man noch Yoga in der Gruppe machen konnte, oft mit uns gechantet hat.

Teyata om bekanze
Bekanze maha bekanze
Radza samudgate soha.