Samstag, 24. April 2021
****** Kaka-Talk again ******
Gestern lief alles so wunderbar, dass ich dachte: jetzt ist die Katze überm Berg. Bis ich vorhin in der Küche einen neuen Haufen entdeckte. An der Wand dort hatte ein Umzugskarton gelehnt, unten war eine Falz umgeknickt und so stand ca. 20 cm Karton ab. Den hatte sie sich ausgesucht. Konsistenz wieder ungewohnt weich. Ich vermute, es geschah heute morgen, denn als ich aus der Dusche kam, war sie schon wieder so irre seltsam, stand verkrampft im Flur und schaute mich wahnsinnig ängstlich an, ich verstand gar nicht was los ist, sie rannte fort und versteckte sich, so gut wie den ganzen Tag. Sie ließ mich ratlos zurück. Jetzt ist es mir etwas klarer. Vielleicht hat sie sich nicht auf ihr Klo getraut, während ich auch in dem kleinen Bad war. Sehen konnte ich das wegen des Duschvorhangs nicht. Warum ist sie dann aber nicht auf das andere Klo, das ich inzwischen im Schlafzimmer aufgestellt habe, und dass sie auch schon mal für ihr kleines Geschäft benutzt hatte? Oder ist der weiche Kot mit Schmerzen verbunden, und das lässt sie so wildkoten? Oder ist es doch reiner Protest? Leise Verzweiflung macht sich langsam breit.
**********************************

Damit es endlich mal wärmer wird, ist Motto der nächsten Tage "Sonne". Die schaut hier zwar endlich großzügig raus, aber die Temperaturen, insbesondere der Wind, sind teilweise echt noch frisch. So ergötzt sich Mannheim an gut 18 Grad während wir bei der Hälfte frösteln.
**********************************

Kein neuer Corona-Status. G. testet sich jeden Tag, kommende Woche, wenn noch etwas mehr Zeit zwischen dem Treffen mit dem positiven Kollegen vergangen ist, will sie zum PCR-Test. Von den Nachbarn habe ich keine neue Info. Was mir sonst durch den Kopf ging:

Erinnerst du dich an ?

die Odeurkakophonie in der Parfümerie?

die trockene, künstliche Luft im Flugzeug?

den Hauch gebratener Mandeln auf dem Volksfest?

den warmen Chlor-Dunst im Hallenbad?

den Duft des Birkensudaufgusses in der Sauna?

die Popcornaromaschwaden im Kino?

den Zigarettenrauch in der Kneipe um die Ecke?

den Geruch von Schweiß, Alkohol, Drogen und Sex im Technoclub?

Es mag nicht immer gut riechen, doch ich vermisse jeden einzelnen Schnupperer davon.

~ Stranglers - Always the sun

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment