Mittwoch, 21. April 2021
V., auf dessen Eltern Hof ich wohne in einem Nebengebäude, ruft gerade an und sagt, dass sein Vater heute, 2 Wochen nach seiner Zweitimpfung, positiv getestst wurde. Wohl aufgrund der Impfung, ansonsten wäre völlig unklar woher es kommt, denn V.'s Eltern sind eigentlich den ganzen Tag nur hier zu Hause bzw. auf dem Hof zu gange, und ich selbst rede sowieso nur draußen und in einem Abstand von sicher 3-5 Metern mit ihnen und wenn, dann kurz. V.'s Vater wollte die ebenfalls geimpfte Tante im Pflegeheim besuchen. Nun sind sie sehr vorsichtig, er hat keine Symptome, also vielleicht wirklich nur ein Nebeneffekt der zweiten Spritze. Ich sage V., dass er bitte in jedem Fall meine Hilfe bei ihnen anbieten soll, falls sie irgend etwas benötigen oder etwas erledigt werden muss. Klingeln werde ich besser erst mal nicht.

Ansonsten.. die Bachelorarbeit fordert mich inhaltlich ziemlich krass. Muss aufpassen, dass ich mich nicht lähmen lasse von der Menge und Intensität. Ich versuche jeden Tag mal raus zu gehen zum spazieren oder radfahren. In der Bude hocken hätte ich auch in Mannheim können.

Ich genieße es sehr vor die Tür zu gehen und auf dem Acker zu stehen. Vorhin durch die Gegend spaziert, als ich mich fragte, was das eigentlich für ein Geräusch ist. Es war Wind, der durch Nadelbaumwipfel fährt. Das habe ich so lange nicht mehr gehört. Auf den Wiesen und Feldern musizieren die Vögel, man sieht sie nicht, aber hört sie gut, es erinnert mich an die Salzwiesen an der Nordsee.

Die Katze scheint okay zu sein, sie frisst, wenn auch wenig, bzw. merke ich, dass sie schnäckig was anderes fressen will. Ich will aber nicht direkt wieder wild rummischen. Erst mal noch bisschen Magen und Darm beruhigen lassen. Mit großer Spannung und ja doch auch Furcht warte ich auf ihr nächstes großes Geschäft. Es lässt auf sich warten...

Meine Mutter hat mich dazu gedrängt, mich hier im Impfzentrum anzumelden, mit ihr als pflegebedürftiges Elternteil. Das war ein komisches Gefühl, wie eine Betrügerin, ohne Wohnsitz in Bayern, viel zu jung und gesund. Sie hingegen macht sich wahnsinnig, weil ich umgeimpft bin. Das stresst sie 1000 mal mehr als mich, also richtig krass. Nicht wegen sich, sondern aus Angst um mich. "Es geht um Leben und Tod", meinte sie neulich. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass ich verstehe, dass sie Angst hat, und dass ich auch froh bin wenn ich geimpft bin, dass wir uns da jetzt aber wirklich nicht verrückt machen lassen dürfen und ich ja sowieso extrem vorsichtig bin und mich regelmäßig, zu Hause bevor ich z.B. sie zum Arzt fahre, oder im Testzentrum hier testen lasse. Was sie selbst betrifft, ist sie seit der 1. Impfung etwas entspannter, zum Glück. Ich bin froh, wenn sie die 2. hatte.

Ich lebe mich ein. Das mit der Katze hat mich unglaublich beschäftigt, belastet, tut es immer noch ein bisschen. Habe kaum geschlafen nachts, tagsüber immer mit einem Ohr bei ihr. Ich hoffe so sehr, dass es sich einruckelt. Ich genieße die Umgebung ganz unglaublich.

[Edit] eben beim Telefonieren erzählt mir G., die Frau meines Vaters, dass eine ihrer Mitarbeiterinnen (in ihrer Leugner-Hochburg, das ist wirklich so übel) erst auf aktive Nachfrage bekannt gegeben hat, dass sie positiv ist. Am Tag vorher war die Dame noch mit Symptomen in der Arbeit erschienen und nach Hause geschickt worden. Montag letzte Woche hatte G. mit ihr und anderen ein Treffen. G. ist glaube ich die einzige, die konsequent Maske trägt, am liebsten würde sie gar nicht mehr hin. Ihr Chef ist allerdings da ganz anderer Meinung. Erst musste sich G. 2 Home Office Tage in der Woche hart erkämpfen, im Versorgerbereich ist es wohl per se nicht so einfach mit HO, und dann noch ein Typ, der am liebsten alles totschweigen und abwiegeln würde. Hat sie heute vom HO aus mit dem Chef telefoniert. Meint er irgendwann: "Jetzt muss ich mal kurz das Telefon vom Ohr weghalten." G. fragte: "Warum, rede ich so laut?" Antwort: "Nein, wegen Infektionsschutz. Haha." Haha. War er auch der einzige, der gelacht hat.

Einer der Kollegen, der auch bei dem Treffen war, fällt seit Montag aus "wegen Kreislaufproblemen". Keine Antwort auf die mehr Nachfrage, ob auch er positiv ist.

G. meint, da wird totgeschwiegen um nicht zu lügen, die Wahrheit sagen will kaum einer, der Chef spielt mit. Morgen gehen sie ins Testzentrum. Wenn ihr Test positiv ist, sagt G., hätte sie gute Lust genannte Dame auf Körperverletzung zu verklagen. Es gab auch eine Vorgeschichte zu dem Treffen, egal, ist mir jetzt zu kompliziert zum Tippen.

Was für Arschlöcher, sorry da geht nur noch Fäkalsprache.

Es kommt näher. Gut, dass ich mich hinterm Schreibtisch verschanze.

Das C-Wort ~ ... link (9 Kommentare)   ... comment