Mittwoch, 28. April 2021
Moderna Fraa.
Im Eifer des Katzengefechts ging das dann leider fast ein bisschen unter, bis ich dort war zumindest. Dann war ich sehr aufgeregt und berüht.

Eine Frau trug ein T-Shirt eines Sportartikelherstellers, mit "Just do it" Aufschrift. Ich fragte sie, ob es Zufall oder Absicht sei. Vermutlich denkt sie jetzt, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun, sie war erstmal total verunsichert, weil sie das T-Shirt einfach so angezogen hatte. Ich finde aber, Just do it passt sehr gut.

Der Arzt dort erzählte mir, dass er einen interessanten Einblick bekommt, die Leute erzählen immer ein bisschen. Etliche kommen zur Impfung entgegen des Rats oder der Meinung anderer, z.B. hatte er eine junge Frau, die entgegen des Willens ihrer Mutter zum Impfen kam, oder von anderen, deren Bekannte sagen: "Bist du verrückt, warum lässt du dich impfen?" oder zu Frauen: "Was du bist doch noch jung, willst du mal Kinder? Dann solltest du das auf keinen Fall machen, am Ende wirst du unfruchtbar." Es gibt noch viel zu tun. Meinem leisen Optimismus schloss sich der Arzt nur zögerlich an.

Im Sitzbereich der Nachbetreuung unterhielten sich zwei Frauen. Des is jetz wahrscheinlich nur lusdig, wenn ma a Frange is. Fragte die eine: "Welchn Impfstoff hasdn du ghabd?" Meinte die andere: "Moderna. Moderna Fraun hald."

Des gfälld mer. Etz bin ich aa a Moderna Fraa*!

Da gibds gleich aweng scheene Musig, war schee sonnig heid, und hab nach dem Impfn direggd des Gfiehl des jetz aa aweng Sonne in meim Blud fließd.

* hoferisch enger Singular

~ The Fifth Dimension - Aquarius (Let the Sunshine in)





Das C-Wort ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment



Katze die x-te. Tierarzt will erst mal den Kot (von gestern) untersuchen. Derweil bekommt die Katze noch eine Spritze gegen Bauchschmerzen. Auf meine vorsichtigen Fragen in Richtung Katzenseuche oder ähnliches, was ich an den Schuhen in die Wohnung getragen haben könnte, brummt er skeptisch und sagt, erstmal immer mit der Ruhe. Morgen Nachmittag sieht er uns dann wieder. Bis dahin alles so weiter wie verordnet. Wenn er im Kot nichts findet, dann Blutbild.

Ich bin sehr sehr müde. Meine Mutter rief gestern völlig außer sich an und brachte das Thema Katzenseuche ins Spiel. Sie war überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Nenne das Wort ungern, aber es war wirklich hysterisch. Bei mir ist das dann so: wenn jemand so krass drüber ist, werde ich eiskalt und rational, für den Moment, wohlgemerkt. War ehrlich gesagt auch wenig hilfreich mir solche Horrorgeschichten vor dem Einschlafen nachts um 22 Uhr zu erzählen. Was hätte ich da auch tun sollen?

Danach telefonierte ich mit LeSchwe, fix und fertig, alle Tränen die sich in den letzten 2 Wochen angestaut hatten, flossen ungebremst. Sie beruhigte mich auf eine sehr schöne Art und Weise, und am Ende meinte sie: ich würde die Katze nicht über Nacht aus dem Schlafzimmer sperren. Gib ihr Ruhe und das Gefühl, dass es nicht schlimm ist wenn sie jetzt wieder irgendwo hin macht.

Also baute ich über das obere Viertel des Bettes, da wo sie meistens neben meinem Kopf liegt, eine dickere Lage mit einer heiß waschbaren Decke, darüber ein kuscheliges Handtuch. Und es kam so, dass die Katze, sobald ich im Bett lag, obwohl sie vorher sich verängstigt versteckt hatte, angesprungen kam, sich neben mir einrollte, sich sanft streicheln ließ und bis morgen früh dort liegen blieb. Ich glaube, sie war auch komplett erschöpft.

Jetzt muss ich auch erst mal eine Stunde schlafen.

Ein Thema haben wir noch mit dieser blöden Darmsanierungspaste: sie geht jetzt nicht mehr in die Küche, weil ich ihr das letzte mal dort die Paste gespritzt hatte. Sie frisst nur noch im Flur. Muss morgen dran denken zu fragen, ob es eine Alternative zu der Maulspritze gibt, ich stelle mich da denkbar blöd an, heute Morgen und gestern Abend war alles über mein Handgelenk verschmiert, keine Ahnung ob die Katze mehr davon hatte als nur Angst.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment