Donnerstag, 22. April 2021
Heute blogge ich immer mal dann, wenn es gerade kurz geht oder mir was über den Weg läuft, was mich beschäftigt. Abends schieb ich das sonst gerne weg weil ich denke: phu jetzt Text, ne.

Als ich eben von den 314.835 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Indien lese, muss ich an den Mann vor der Teststation in Mannheim denken.

Bei der Notiz über46 Corona-Infektionen in einem Seniorenheim nach Zweitimpfung an V.s Vater. Wie werden sich wohl die nächsten Jahre mit dem Virus, den Mutanten und den Impfungen entwickeln?

Das Katzenproblem lag vermutlich an der Tulpengeschichte, sie hatte sicher Schmerzen und wusste im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohin mit sich. Katzeklo hat heute Morgen nicht nur die Katze froh gemacht.




N. hat angerufen, sie hat eben ihre erste Impfung erhalten. Als Lehrerin in Berlin hat sie aktuell Präsenzunterricht, zum Teil mit halben Klassen, die Oberstufe aber komplett mit 16 Leuten im Kurs. Am Montag hat sie alle 6 Lerngruppen, also in etwa 6*16 Leute. Sie ist sehr erleichtert, wohl wissend, dass sie noch nicht voll geschützt ist. [15 der Abiturient*innen sind positiv].

Und es geht weiter. Bei G. ist ein weiterer Kollege positiv getestet. Ihr Chef trifft keine Entscheidung, sie begibt sich freiwillig in Quarantäne und testet sich regelmäßig. Das treffen fand mit Abstand und Maske statt (also sie hatte eine Maske, er weiß ich nicht, Dauer ist mir auch unbekannt).

Die V.-Eltern sind auch in Quarantäne. Vorhin Fenstergespräch, die Mama war im Garten, ich im 1. Stock. Sie erzählte, dass das Gesundheitsamt sich nun täglich melden würde um zu fragen wie es ihnen ginge. Das hat sie positiv überrascht. Morgen fährt sie zum PCR-Test.

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment