Dienstag, 25. November 2008
Meine Seuche ist hartnäckig und bösartig. Schon wieder für die komplette Woche krankgeschrieben. Mir ist soooo öde. 2 Stunden Arbeit am Tag gönn ich mir. Auch krank, irgendwie.

Dafür kann ich endlich meine Bildungslücken auf dem Film-Sektor schließen:

- Happy Feet
- Horton hört ein Hu
- König der Löwen I + II
- Big Fish
- Der menschliche Makel

To come:
- Pippi Langstrumpf
- Kitchen Stories
- Gegen die Wand
- Walk the Line
- Mystic River

Die letzte männliche Jungfrau hab ich leider nicht bekommen.

Weitere Ideen, irgendwer? Auch gerne unanstrengende Ideen ohne Film ;-)

 
Also ich würde ja lesen empfehlen. Läßt sich auch prima im Bettchen erledigen. Nur zum Kochen von Tee oder Hühnersuppe mußt Du kurz in die Küche stiefeln ;o)

Andere Filme die ich empfehlen kann:
- Pans Labyrinth
- Sakuran (könnte aber in der Videotheke schwer zu kriegen sein)

... link  

 
@Erik: das war ein guter Tipp! Hab mich dann tatsächlich aus dem Bett bewegt um zum ersten mal in die Stadtbibliothek zu wandern. Jetzt liegen hier 6 Bücher - großartig. Mir hat sozusagen nur der Tritt in den Hintern gefehlt (auch wenns ein sanfter war ;-))

... link  

 
Das war doch kein Tritt - nichmal ein sanfter - höchsten ein leichter Schubser in die richtige Richtung.

Was hast Du dir denn Feines ausgesucht?

... link  


... comment
 
Persepolis

Leon der Profi

... link  

 
@carlie: Persepolis klingt absolut wunderbar :-) vielen lieben Dank!

... link  

 
Persepolis lief gerade hier im Kommunalen Kino. Habs aber leider verpasst.
Filme:
(aus aktuellem Anlass *g*) Mamma Mia (*sing*)
Keinohrhasen
Little Miss Sunshine
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Dreamgirls

Und sag mal, hast du Die Geschichte vom weinenden Kamel? Wenn nicht, willst du? Ich hab sie hier liegen, mir gefiels aber nicht. Dir aber, wenn ich mich recht entsinne.

... link  

 
@sternchen: danke :-) keinohrhasen und die kinder des monsieur... kenn ich schon, schöööööööööön! danke für die anderen tips!

echt, das weinende kamel hat dir nicht gefallen? na sowas. ja. ich musste da soooo weinen. ach herrje. also bevor du es wegschmeisst ... .der bär mags auch nicht?

... link  

 
Ich denk eher nicht. Hab die Dvd hier schon ne halbe Ewigkeit liegen und denk immer, irgendwann muss ich dich fragen :O)

... link  

 
@sternchen: hehe. sehr lieb von dir :-) wollen wir mal wieder nen kleinen treff hier machen? oder woanders?

... link  

 
Können wir gerne machen :O) Weihnachtsmarkt steht ja auch vor der Tür. Samstag gehts dann auf den Heidelberger.

... link  

 
@sternchen: ja, gerne! wann, wo, wie, wer?

[edit] also... monnemer meintest du, oder? oder bei dir? ich kenn mich da nich so aus *g*

... link  

 
Ja, den monnemer. Der hier ist nicht sehenswert, weil klein. Und auf dem anderen hier muss ich arbeiten.

Hm...direkt nächstes We? Freitag abend?

... link  

 
@sternchen: morgen in einer Woche? Da haben wir Weihnachtsfeier *graus-eiskalter-graus*

... link  

 
Schade. Und morgen? Oder dann stattdessen Samstags?

... link  

 
@sternchen: bin offiziell bis morgen krank geschrieben. wär halt saublöd, wenn mich da dann jemand sieht :-( unter der woche ist es immer schlecht?

[Edit]
Ah, samstags. Welcher Samstag?

... link  

 
Stimmt ja, hab den Eintrag weiter unten vergessen. Nene, hast schonn recht, is doof. Nächste Woche Samstag. Unter der Woche wärs Dienstag und evtl. Donnerstag ab ca. 19 Uhr möglich, je nachdem ob ich Donnerstags für eine meiner Honorarkräfte einspringen muss. Alle anderen Tage ab ca. 20 Uhr/20.30 Uhr.

... link  

 
@sternchen: nächste Woche Samstag müsste super passen! Wollen wir Herrn Erik auch fragen? Oder Mädels-Abend? :-)

... link  

 
Können Erik auch gerne fragen. Den hab ich ebenfalls ne Ewigkeit nicht gesehen :O)

... link  

 
Mir ist noch ein Film eingefallen:
Der Sternwanderer

... link  

 
@sternchen: oh jaaa, den kenn ich auch. süüüüüüüüüüüüüss! :-) :-) :-)

... link  

 
Letztens stellte ich fest, dass ich das zugehörige Buch seit Jahren im Regal stehen hab- einer Bloggerin sei dank :O)

... link  

 
Oh. Heidelberg. Du meine Stadt. (Ups. irgendwie bin ich heut schizo.) Aber wenn ich da bin, ist der ganze Weihnachtsspuk schon wieder vorbei. Dafür gibt's dann leckere Oma-Klöße.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Nur Filme? Oder auch Serien? Was abgefahrenes, allerdings O-Ton, auf englisch: "Dead Like Me". Hat mir abendelang gute Laune beschert.

... link  

 
Stimmt, der Sternwanderer ist toll. Das Buch dazu hab ich noch nicht gelesen. Dafür aber Neverworld vom gleichen Autor, das lohnt sich aber ebenfalls (kanns ja zum verleihen anbieten, in englisch).
Achja, und die Sandman- Comics, kann ich ebenfalls sehr empfehlen, die aber bitte nur in englisch.

Weihnachtsmarkt hört sich toll an. Ich schau mir dieses Wochenende erstmal den hiesigen an, aber ja, bin auch bereit, nach Monnem zu fahren. Am Nikolaustag ;o)

... link  

 
@heulschrecke: ist das deine Heimatstadt? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es kaum kenne, abgesehen vom Neckarufer, und so einem Schifferfest (weiß nicht mehr wie man das genau kennt) und von zwei, drei feucht-fröhlichen Kneipenaufenthalten ;-) Und Oma-Klöße sind doch noch viel besser als der ganze Weihnachtsspuk :-)

Serien auch gerne. Von Dead like me hab ich noch nie etwas gehört. Klingt aber erheiternd und kommt mit auf die to-watch-liste :-)) danke!

... link  

 
@erik: sandman? auch nie gehört. bildungslücken über bildungslücken. das krieg ich ja nie im leben alles gekuckt *g*

wäre sehr schön, wenn der 6. klappt :-)

... link  

 
Ich hab mir den Tag schon im Kalender angehakt. Das muß jetzt - auch wenn Frau M. danach bis Weihnachten Bettruhe benötigt ;o)

Ja, und die restlichen Film- und Buchtips werd ich Dir dann erst im nächsten Leben verraten.

... link  

 
Bettruhe wär allgemein mal nötig. Und wenn ich Glück hab, werd ich einfach zur Eisskulptur. Irgendwann lässt das frieren bestimmt nach... :O)

... link  

 
Ich les ja aktuell ein SiFi- Buch, wo die Handlung immer zwischen zwei Planeten hin- und herspringt: Der Held hat um die 100° Minus, die Bösen treiben sich auf einer Welt rum, die um die 80° Plus pendelt.

du kannst Dir denken, welchem Team ich mich eher anschließen würde?

... link  


... comment