Dienstag, 25. November 2008
"Scheiß der Hund drauf"... Ich mach die DVD Box zu und nochmal auf. Die DVD heißt immer noch so. Was ist das denn? Ich wollte doch "Herr Lehmann" leihen.

Scheiß drauf.


[Edit] Achso. Naja. Für Leute wie mich haben die sowas wohl gemacht. Peinlich.

[Edit2] Stark, gefällt mir. Aber was für ein Dilemma, wenn man ihn mit Antibiotikum und Nikotinpflaster kuckt - ich hab jetzt eine wahnsinns Lust auf Bier und Zigaretten!

 
*kicher*

... link  

 
@pandora: wusstest du das? *g*

... link  


... comment
 
ich hab den herrn lehmann. wenn ich mal dahinter komme, wie ich eine dvd so brenne, dass man sie hinterher sogar angucken kann, schicke ich dir den streifen.
für den übergang empfehle ich am 27.11. "pieces of april" im tv.

... link  

 
@c17: danke für den tv-tipp :-)
tja also... was ich nicht kapiert hatte.... äh *räusper* auf der dvd steht "scheiß der hund drauf", und das muss wohl so sein, bei herr lehmann. ja. tja. *g*

... link  


... comment
 
Ich kenne "Herr Lehmann", als Buch...von daher hätte ich mir's wohl gedacht, dass das so muss :)

... link  

 
@pandora: na gut *schmunzel* aber ist schon... irritierend.. erstmal... .. hehe ;-)

... link  

 
Ich überleg grad, ob ich den Film jemals gesehen hab'. Bin mehr so der Büchertyp. Wobei....ein Film, der sich absolut gelohnt hat, neulich: "Things We Lost In The Fire". Genial gut, fand' ich. Was den Herrn Lehmann angeht, da hab' ich grad das dritte Buch vom Sven Regener vorliegen. Bin mal gespannt, ob das an das erste (Herr Lehmann) und das zweite (Neue Vahr Süd) herankommt.

... link  

 
@pandora: Von dem Film hab ich noch nie gehört. Interessanter Titel, um was geht es? Eigentlich bin ich sonst auch eher der Bücher-Typ. Weiß nicht wie ich gerade auf den Film-Trip komme.
Das heißt also, du würdest Neue Vahr Süd empfehlen? Muss ich mir mal merken. Und wenn du was zum dritten sagen kannst - hab ein offenes Ohr :-)
Gute Nacht dann mal, schlaf schön :-)

... link  

 
Also: "Things..." usw. ist 'ne Familiengeschichte. Eigentlich recht unspektakulär, aber super dargestellt, weil sehr familienbeziehungsintensiv. Geht um die Familie, deren Vater bei dem Versuch, einer bedrängten Frau zu helfen, ums Leben kommt. Ins Spiel kommt dann noch der verdrängte beste Freund des Vaters, ein Suchtbolzen, der seinesgleichen sucht. Der bringt sich mehr und mehr in die Familie ein und...na ja...Systemik halt. Das System verändert sich. Ich fand ihn sehens- und am Ende auch ziemlich heulenswert *g*

Und zu Herrn Lehmann: "Neue Vahr Süd" ist zwar das zweite Buch, aber sozusagen die Vorgeschichte von dem Herrn Lehmann. Fand die auch sehr nett zu lesen. Zum dritten Teil, der die Zeit zwischen "Neue Vahr Süd" und "Herrn Lehmann" abdeckt, kann ich noch nix sagen.

Ach so, und gute Nacht :) Is schon spät.

... link  


... comment