Montag, 5. Januar 2009
Zwischen-Echauffierung
Ich kotze mal wieder. Ich bin maßlos erbost! Jawohl, und ich steiger mich da jetzt rein. Auf dem Weg zurück nach Mann*heim kam im Radio die Meldung, dass in Bayern Frauenärzte "ab sofort einen großen Teil der Kassenpatientinnen nur noch gegen Privatrechnung behandeln" wollen.

Jetzt schlägts aber bimmbamm! Da wird dieser Irrsinn Gesundheitsfond initiiert, durch den anscheinend bewusst ein Fehlbetrag von 1,5 Mrd. Euro in Kauf genommen und das Gesundheitssystem gegen die Wand gefahren wird. Meine Beiträge steigen um etwa 3 Prozent monatlich. Und trotz steigender Beiträge fehlt den Ärzten mehr als zuvor. Weswegen jetzt die Frauenärzte sich auf ihre Art und Weise gegen die Krankenkassen auflehnen. Und wer trägts? Der Patient. Ich bin gespannt, wann HNO-Ärzte und Co nachziehen, bzw. was die sich einfallen lassen.

Ich verstehe unser Wahnsinns-System nicht mehr! Helft mir! Erklärt es mir! Ich komme mir nur noch verarscht vor. Wieso arbeite ich eigentlich? Wieso zahle ich Beiträge? Wenn ich nun neben meinen Medikamenten auch die Arztbesuche zahle. Wirklich. Ich bin stinkesauer. Schröpf schröpf schröpf. Wieviel wollen wir uns eigentlich noch gefallen lassen?

 
Das ist wirklich ein Wahnsinn. Da hört man immer wieder, dass viel zu wenige Frauen die Vorsorgeuntersuchungen ernst und in Anspruch nehmen. Und das soll sich dadurch ändern?

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.

... link  

 
Bei der Vorsorge soll das wohl angeblich nicht sein. Ach ich weiß auch nicht. Ich blick das alles nicht mehr. :-(

... link  


... comment
 
Dieser Gesundheitsfond ist meiner Ansicht nach der groesste Schwachsinn, den sich die Politik in den letzten Jahren auf diesem Sektor ausgedacht hat!

... link  

 
@jammernich: danke! danke danke danke!

... link  


... comment