Mittwoch, 16. November 2011
Hirn mit Eigendynamik.
Ich hatte noch nie so wirklich Einschlafschwierigkeiten oder Schlafstörungen. Das ist eine neue und höchst unangenehme Entdeckung für mich. Jetzt weiß ich, in 5 Stunden klingelt der Wecker. Jedes Hörbuch, bei dem ich sonst nach maximal 3 Minuten einschlafe, schafft keine Abhilfe.

Dafür läuft und läuft und läuft der Kopf. Kommt von Hützen auf Stützen.

Und gerade dachte ich mir so: vielleicht bin ich einfach Berater, im Herzen, und will das wieder sein. Eine nette, unkonventionelle und doch professionelle Beraterfirma, die mir Beratungsmöglichkeiten in dem Berufsfeld gibt, das ich nun für mich entdeckt habe. Und mit einem regionalen Prinzip, sprich ohne dauerhafte Einsätze weit entfernt von meiner Basis. Das wärs.

Also eigentlich meine alte Firma, nur mit einer anderen Beratungssparte.

Das hat mich jetzt so glücklich gemacht, dieser Gedanke, dass ich erstrecht nicht schlafen kann. Dabei spüre ich schon jetzt, wie unendlich erschöpft ich müde (Nachtrag: ja genau müde! dabei sollte da "morgen" stehen. wie kann man nur müde sein und nicht schlafen können.) sein werde. Ob es so eine Firma gibt, und wenn ja wo, und will sie mich? Immerhin weiß ich für mich selbst jetzt schon mal mehr als vorher.

Sandmann, wo bist du?

 
Also das find ich jetzt gut - nicht die Einschlafsschwierigkeit, sondern was Dich wachhält. Ich freu mich für Dich und Du wirst sie finden!

Ich hab auch gleich ein Hörbuch laufen. Weil immerhin, ein Stück weit, lenkts den Kopf ab *harhar* und wenn das nicht hilft, hab ich noch ein paar Steine im Bett liegen. Wenn ich davon mind. einen in der Hand hab, versuch ich die Drehwürmer da reinzulenken.

Schlaf gut!

... link  


... comment
 
Ach, dieses permanente Brumseln im Kopf, das einen nicht einschlafen lässt, kenne ich auch.

Steine im Bett sind eine tolle Idee. Ich habe auch so einen Handschmeichler, den ich dann manchmal nehme und an dem ich mich irgendwie festhalte. Stelle mir vor, dass er Ruhe ausstrahlt und mich quasi "herunterfährt". Das klappt manchmal, aber nicht immer.

Aber es ist schön, dass das Gedankenkreisen auch eine Erkenntnis für Dich bereit hielt. Ich finde, das ist doch ein verdammt guter Anfang in Anbetracht Deiner aktuellen Situation.

... link  


... comment
 
Oh je. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder normal schlafen kannst! (Die Pläne klingen doch schon mal ganz gut.)

Schlafstörungen sind das letzte. Kenne leider kaum 'ne Nacht, die gut verläuft.

... link  


... comment
 
manchmal muss man nicht schlafen.

und: besser eine als vier oder fünf stunden schlaf. wenn du im tiefschlaf erwachst, geht es dir viel mieser, als wenn du erst gar nicht dahin kommst. heißer tipp von gewissen herren mit nachtschicht-job. ;)

... link  


... comment
 
Schlaflose Nächte:
Die wichtigsten Erkenntnisse meines Lebens kamen in solchen Nächten.
Und ich habe auch am frühen Morgen und völlig übermüdet entschieden, was aus mir werden soll.
Man kann Schlaf nicht erzwingen, wenn das Gehirn arbeiten will.
Ansonsten empfehlen sich warmer Tee, Wollsocken und Bettflasche als Einschlafhilfen.
Manchmal hilft auch das Zählen der Atemzüge, und zwar zählt man das Ausatmen und immer bis 10. Hat man 10 ,fängt man wieder von vorne an.
Das ist auch hilfreich bei Prüfungspanik, ach, eigentlich bei allen Paniken.
Viel Glück bei allem Tun :-)

... link  


... comment