Montag, 21. November 2011
Heute Morgen kam der BR Typ auf mich zu, und ich dachte schon in all meiner grenzenlosen Naivität: ah, der Groschen ist gefallen! Naja. Pustekuchen. Er wollte mir erklären, warum der Inhalt seiner Mail und die Vorgehensweise überhaupt nicht scheisse waren. Hab ich ihn nach einiger Diskussion stehengelassen. Mag nicht mehr.

Am Freitag mit dem Betre*uungsgericht telefoniert, und mit Mamas Hausarzt. Vom Alkoholkonsum wusste er nichts. Aber er meint, irgendwas passt da nicht, im Blut sind keinerlei Anzeichen für eine Au*toimm*unerkrankung, und vieles ist für ihn einfach medizinisch nicht erklärbar.

Macht mich alles auch nicht schlauer.

Wieder angefangen Klavier zu spielen. Holprig, aber erstaunlich, was das Hirn, dieses eigendynamische, sich trotz allem über die letzten 8 Monaten gemerkt hat. Es macht mich traurig zu spielen. Es erinnert mich zu sehr an den Klavierengel, und die anderen, und an alles.

Nicht mehr hysterisch, nicht mehr psyched out, aber so ein bisschen auf den schwarzen Abgrund lauschend, der da in mir sitzt und darauf wartet, dass er mich wieder verschlingen kann. Blödes Vieh, denk ich mir manchmal, und dann denk ich mir, vielleicht mein einziges Mittel, um mir selbst mal Stop zu sagen.

 
Stehenlassen und Weggehen - super gemacht!! Da ziehe ich absolut den Hut vor Dir. Was soll man mit so jemandem auch noch diskutieren, wenn er eh davon überzeugt ist, Recht zu haben? Wenn's ihn selig macht...

Was den Hausarzt angeht, muss ich mich doch ein wenig wundern. Natürlich wusste der nichts vom Alkoholkonsum - wer geht schon damit hausieren? Und medizinisch erklärbar ist da vieles nicht, was Deine Mutter erlebt. Das ist ja das Problem. Auf jeden Fall sollte der Mann mit seiner Verantwortung anständig umgehen und Deiner Mutter diesen Rummel nicht mehr verschreiben, jetzt, da er Kenntnis hat vom Alkohol. Ich hoffe, er sieht das ein.

Klavierspiel - wie ich Dich beneide... Schade natürlich, dass es für Dich traurig besetzt ist. Aber vielleicht ein Mittel, das "blöde Vieh" zu bannen?

... link  

 
@sturmfrau: ja, das denk ich mir jetzt auch. Soll er doch dumm aber glücklich unglücklich bleiben. Jedem wie ers verdient. Möge sein Frust mit ihm sein (den hat er).

Das mit dem Hausarzt, das ist so eine Sache. Ich wunder mich auch jedes mal wieder über ihn. Auch über seine Art, wenns hart kommt keine Verantwortung zu übernehmen und keine klare Aussage zu treffen. Vor allem im Kontext: Einweisung?

Und: in der Tat. Das Klavier bannt das blöde Vieh. Und wenns ein bisschen den Knoten in der Seele lockert und das mit Tränen einhergeht, dann ist das schon ok so.

... link  


... comment
 
habe die letzte zeit viel an dich gedacht....
(danke dir für dein "go!!!!")
kraft wünsche ich dir, viel kraft. so wie ich eine reserve davon gefunden habe, so findest du hoffentlich auch eine.
liebe grüße!
annemarie

... link  

 
danke dir, annemarie :-) behalte dir deine reserve, unbedingt! ganz liebe grüße

... link  


... comment