Samstag, 10. September 2016
Wie schon mal erwähnt residiert G. aus diversen Gründen derzeit bei ihren Eltern. Das ist zwischen KA und HD, direkt am Rand einer Wiese, und hinter der Wiese ist ein Wald. Im Garten gibt es Pool, Hängematte, Sitzmöbel und Himbeeren.

Kennen Sie die Folge von Sex and the City, in der die Hauptdarstellerin einen wesentlich jüngeren Kerl dated, der bei seinen Eltern wohnt, und die Mutter richtet immer Eis und Kekse und macht Límo? Genau so.

Also spielten wir gestern und heute Vormittag (die Eltern verließen das Anwesen um 6 Uhr morgens für einen dreiwöchigen Urlaub) ein bisschen Pool-Bitches auf Crémant und - wie ein solcher junger Kerl wohl sagen würde - chillten the fuck out. "Magst du hier noch Duschen, vor deinem Treffen heute Abend?", fragte G. vorhin noch. Neee, das mach ich dann später im Komplettprogramm.

Vorhin beim Nachhausekommen unten an der Tür, die junge Nachbarin:
"Haben Sie Wasser?"
oh...
noooo.........
"Wie meinen Sie das - Wasser?"
"Im ganzen Haus ist kein Wasser seit gestern Abend, es gab wohl irgendwo einen Wasserrohrbruch und sie haben alles abgestellt."
Die Schisserkatz! Hoffentlich nicht. Schnell die Treppe hoch. Alles super. Katze quietschfidel nach Futter kreischend. Aber - kein Wasser.

Katzenklo sauber gemacht. Sie haben ja keine Ahnung wie blöd ich gekuckt habe als mir beim Betätigen der Spülung für das Katzenkaka klar wurde, dass es halt ECHT kein Wasser gibt.

Jetzt ist das heute Abend ein Treffen, zu dem man nicht mit fettigen Sonnencreme-Haaren und Chlorgeruch möchte. Im Treppenhaus die Studenten über mir: "Da kommt erst einer um 15:30 Uhr, keine Ahnung, ob wir heute onchmal Wasser bekommen. Aber... gehen Sie doch ins Fiti!"

In diesem Sinne: bis später.

 
Du wirfst den Katzenkot tatsächlich ins Klo?
Bei uns ist das streng verboten.

-> Die Einleitung von erheblichen Mengen Katzenstreu in die Toilette mit der Folge einer Rohrverstopfung ist ein Vertragsverstoß des Mieters, der zumindest die fristgemäße Kündigung des Mietverhältnisses gem. § 564b Abs. 2 Nr.1 BGB rechtfertigt.
(Steht im Netz, allerdings finde ich die Stelle selber nicht. Also bitte gut den Mietvertrag lesen. Fest steht, wenn die Rohre deswegen was haben, haftest Du wahrscheinlich und das ist meist extrem teuer bei Katzenstreu.)

... link  

 
@sid: äh.. ja... also nicht dass ich das jetzt in wilden Mengen dort entsorgen würde, z.B. wenn ich das Katzenklo komplett reinige/ austausche, dann nur über den regulären Müll. Aber die einzelnen Häufchen und Pipi-Ballen... ja. Ich verwende allerdings auch so ein Öko-Katzenstreu, das damit wirbt, dass es über die Toilette entsorgt werden kann. Meine Mutter hat das jahrelang getestet, und mir damals als ich die Schisserkatz bekommen hab empfohlen (abgesehen davon war es das gleiche wie das im Tierheim, was praktisch war, so dass ich sie nicht umgewöhnen musste). Verwende es jetzt seit drei Jahren und hatte nie Probleme. Toi toi toi.

... link  


... comment