Donnerstag, 5. Oktober 2017
Es ist höchste Zeit mit NoNix weiterzumachen.

- heute zwei tolle Telefonate mit tollen Freundinnen. Wie dankbar ich für sie bin.

- über meinen Schatten gesprungen und gesagt was ich will, mit dem Risiko dass der andere das nicht will.

- einen Anruf meiner Chefin aus der neuen Welt erhalten. Gedacht: oh oh, sicher ist sie sauer weil ich mich jetzt noch gar nicht wirklich gemeldet hab nach dem Urlaub. Aber sie war ganz entspannt und hat gefragt ob ich nächsten Dienstag einfach ein bisschen früher kommen kann, damit wir den Status der Projekt besprechen können und überlegen, ob und wie wir noch rekrutieren müssen etc.

Und dann kam sie mit einer Frage um die Ecke. Ob ich mir vorstellen könnte meine HiWi Tätigkeiten auszuweiten um ein paar Stunden im Monat. Es wird eine Arbeitsgruppe geben zu einem echt spannenden Thema, geleitet von dem obersten Chef des einen großen Bereichs. Berichtet wird direkt an den Vorstand

"Zum einen", sagt die Chefin, "ist das inhaltlich natürlich interessant für dich. Zum anderen wäre das für deine Connections echt.. ich sag mal nicht ganz schlecht. Seit ich wieder hier bin [sie war ja die ganze Zeit in Elternzeit und ich hab das alles allein gewuppt] habe ich mich auch ein bisschen umgehört. Alle sind total happy mit dir und finden, du arbeitest extrem eigenständig und gut. Da wurde auch der oberste Chef hellhörig und jedenfalls finden wir alle, du wärst genau die richtige für die Rolle in dieser Gruppe. Ich kann dich da mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen."

Bäm! Inhaltlich hat die Rolle auch eher Orga/ Management-Aufgaben, aber in einem Umfeld das mich brennend interessiert, und perspektivisch das das natürlich der Wahnsinn, wenn ich mir dort einen guten Ruf erarbeite.

"Das ist das schönste Kompliment, das ich da jetzt bekommen konnte!" sage ich ihr, und meine das auch genau so. Jetzt muss ich mal tüfteln, wie ich das unterbringe.
Ich würde soooo gern mehr über diese Welt sagen, mache mich damit aber so identifizierbar. Es ist ein Jammer, weil es einfach so sehr mein Ding ist. Aber tja. So ist das halt.

 
WOW!
Ohne genau zu verstehen worum es da geht.. das klingt ja einfach nur super. Kompliment! :)

... link  

 
@kookie: danke :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.